Wie oft geht ihr wandern?

5 Antworten

Wohne aktuell direkt an der Hauptstraße von dort aus in das Nächste grüne Fleckchen zu laufen ist alles andere als erholen. Deshalb bin ich auch auf der Suche auf ein Haus oder Wohnung meines alten Heimatort. Denn da bin ich jeden Tag mit Freude, mit dem Hund gelaufen und bin nach Einem zwei stündigen gassi Gang durch den Wald und grosse Wiesen fläche erholt zurück gekommen.

Heute, laufe ich erst mal 40 min an lauten Motoren, wildparkende Autos, Nörgelnde Menschen und unkontrolierte Fahradfahrer vorbei ehe ich an die Nächste grosse Wiesenfläche komme wo mein Hund mal rennen kann ohne Gefahr.

(Na ja vorausgesetzt es komme kein anderer Hundehalter, welcher aufeinmal von weitem schreit "nimm dein Hund an die Leine")

Ich freue mich wirklich sehr darauf endlich wieder zurück in den Natur gebundenen Ort zu ziehen wo der Hund einfach hund sein durfte und ich selbst auch die Natur genießen konnte.

Luz66
Fragesteller

Ich wünsche dir viel erfolg das es klappt !😁 ohne natur kann ich nicht leben ich könnte in dubai nicht leben ohne gebirge und wäldet

Wandern gehe ich eigentlich nie. Statt dessen gehe ich mit der Kamera auf die Pirsch um wilde Tiere zu filmen. Der Pirschgang hat mit Wandern nur sehr wenig zu tun. Da wird nicht ausgeschritten, bis die Füße bluten. Der Pirschgang ist langsam, sehr langsam! Ich gehe nie weiter als 10 Schritte am Stück. Dann bleibe ich schon wieder stehen und schaue mich erneut um. Wenn ich extrem aufmerksam bin und immer wieder in alle Richtungen schaue und dabei auch noch extrem leise und vorsichtig bin, dann sehe ich eigentlich fast jedes Mal wilde Tiere. Wenn ich dann in einiger Entfernung ein Tier entdecke, dann beobachte ich es für ein paar Sekunden und versuche einzuschätzen wie es drauf ist. Wenn es sich vollkommen normal verhält und immer wieder den Kopf senkt um zu grasen, dann nutze ich diesen Moment und schleiche näher an das Tier heran. Wenn es den Kopf hoch nimmt und sich umschaut, erstarre ich und bewege mich nicht. Ich versuche noch nicht einmal zu blinzeln, weil alle Wildtiere unglaublich gut sehen können. Man kann eigentlich allen Tieren sehr nah kommen, nur bei Wildschweinen klappt das nicht. Die sind immer in einer Rotte und einer hat immer den Kopf oben und die Gegend im Blick. Manchmal habe ich Glück und muss den Tieren nicht selbst auf die Pelle rücken. Dann kommen sie von ganz allein näher. Dann bleibe ich einfach stocksteif stehen, filme sie und warte ab was passiert.

https://www.youtube.com/watch?v=1E95_38I2h4

Ich versuch jeden Tag ne runde joggen zu gehen. Ist ja fast dasselbe ^^

Zum Wandern komme ich eigentlich nur in den Ferien. Ansonsten gehe ich fast täglich laufen im nahe gelegenen Park.