Könnte ich im Wald oder in den Bergen "wohnen", also aussteigen?

4 Antworten

Das Problem ist, das es kalt ist, du dort kein Feuer machen kannst und es Wildtiere gibt. Ich kenne niemanden der im Wald so lebt. In Serbien sind wir in den Bergen aber im Haus mit Garten und viele haben auch kleine Ferienhäuser vor dem Wald. Aber das ist in der Nähe vom Dorf wo es auch Menschen gibt und auch Läden wo man einkaufen kann. Ich kenne Leute die gehen im Sommer an einem See (in Serbien) campen und dort darf man auch Lagerfeuer machen, aber alleine im Wald ohne nichts finde ich es zu gefährlich noch bei dieser kälte.

ja klar

wenn der förster dich findet, sagt der dir auch nur, dass du damit aufhören sollst, mehr passiert da nicht

dann suchst dir ne andere stelle

ich hätte so einen anfall vielleicht eher im sommer bekommen, wäre besser gewesen

Welling01
Fragesteller

Passiert in sonem Fall da nicht noch mehr? Z.b ne Geldstrafe oder irgendwas?

Buschfleisch  06.12.2016, 21:18
@Welling01

quatsch

das mcht ihm doch auch stress, er muss dich mitnehmen, deine personalien überprüfen, einen bogen ausfüllen

er sagt dir einfach, dass du nach hause gehen sollst

wenn du natürlich 2 bäume fällst, da ein feuer machst und ein reh brätst, was du vorher mit einer falle gefangen hast, wäre es etwas anderes

aber wenn du in deinem schlafsack da schläfst

aber ich würde es echt lieber lassen, oder pack dich wirklich dick ein, man kann schon erfrieren, das merkst du nicht, weil du einfach immer müder wirst und einschläfst

Welling01
Fragesteller
@Buschfleisch

Das amit den Personalien könnte ein Problem werden, ich befürchte nämlich dass irgendwie nach mir gesucht wird, ich möchte ja nicht dass meine Eltern bei denen ich noch wohne das mitkriegen.

Buschfleisch  06.12.2016, 21:22
@Welling01

junge, lass das lieber, nachher gehst du noch tot

schlaf bei einem kollegen oder so, wenn du sie ärgern willst

mach so was im sommer, nicht im winter, wirklich

wenn du natürlich ein kind bist, nimmt der förster dich mit zur polizei

und die rufen deine mama an

Welling01
Fragesteller
@Buschfleisch

Mit Ärgern hat das nichts zu tun, ich will nur der Diskussion mit meinen Eltern aus dem Weg gehen, damit ich in Ruhe damit anfangen kann, außerdem ist es ja nicht für immer. Jedenfalls, danke für deinen Rat!

Du darfst Dir nur kein Baumhaus oder so bauen. Aber eine natürliche Höhle als Unterschlupf bei schlechtem Wetter suchen. ;)

Und natürlich Deinen Müll nicht überall rumliegen lassen... Und kein Feuer entfachen...

warehouse14

Und du meinst ernsthaft das wenn du in den Wald ziehst sich deine Problem in Luft auflösen. Das wird nicht passieren, weglaufen hilft in den allerwenigsten Fällen.

Skupy61  14.05.2019, 23:27

Was tun wenn man Probleme hat die einen den Sinn nehmen

Skupy61  14.05.2019, 23:55
@Nomex64

Nee das war nicht gemeint mit Behörden Ämter Willkür