Was mögt ihr am liebsten an/in der Natur?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Liebsten mag ich, wenn ich so weit weg bin, dass ich keine Geräusche der Zivilisation mehr hören kann. Kein Verkehrslärm und vor allem keine anderen Menschen mehr. Wenn ich dann Vögel singen höre und mir irgend ein Tier begegnet und es mich nicht bemerkt, dann ist das für mich ein perfekter Tag.

https://www.youtube.com/watch?v=dAWN5nXUn2Q

Als Lokführer bin ich durch ganz Norddeutschland gefahren, und immer wenn ich länger vor einem roten Signal stand, habe ich erst einmal das Fenster runtergemacht, tief durchgeatmet und mir die Landschaft angesehen, durch die ich da täglich fahre. Kurze Zeit später geht es ja meistens schon weiter, das ist auch gut so, denn wenn es nicht weiter geht muss ich natürlich erstmal telefonieren und nachfragen, was da los ist.

Die Bahndämme in Deutschland sind ein toller Lebensraum für viele Arten, da sie dort ausser durch die Züge kaum gestört werden, ich habe ausser den üblichen Rehen und Fasanen schon Füchse, Dachse, Wildschweinfamilien und sogar ganz winzige Marderbabys über die Schienen hüpfen gesehen, selbstverständlich vermeide ich es möglichst diese zu überfahren, ich hupe und bremse auch für Tiere, das sollten wir alle tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Ruhe und die Erholung, die ich in der Natur erfahre. Die Geräusche des Waldes, die entspannenden Ausblicke von höher gelegenen Stellen, die Langsamkeit entlegener Orte und die ständige Veränderung mit den Jahreszeiten.

Alles... Natur ist einfach Natur :) Vogelgewitscher und Badende Vögel/Eichhörnchen hören sich auch toll an😉 und das Rauschen der Bäume wenn ein bisschen Wind ist .... und du so ? LG

Klingt jetzt dumm und selbstverständlich, aber, dass sie natürlich ist.

Dass es nichts digitales gibt, man seine ruhe hat, die firsche Luft.

An sich, dass die Menschen kaum Einfluss darauf haben.