warum fühle ich mich von der natur angezogen?

12 Antworten

Nein, du bist nicht der einzige. 😊 Mir gehts genauso, deswegen fühle ich mich, in Serbien im Urlaub auch ausgeglichener, freier und glücklicher, denn ich bin dort auf dem Land, viele Felder, Bäume, Blumen und Berge, alleine der Anblick der Berge beruhigt mich, es hat etwas faszinierendes :) Ich liebe die Natur.

Natur - (Liebe, Garten, Natur)

Wie das sich erklären lässt weiß ich auch nicht.Aber du bist nicht die einzige.:3

Ich zum beispiel liebe es am abend rauszugehn mich irgendwo hinzulegen und einfach zu entspannen also auch ddraußen :D

Dieses markante wohltuende Gefühl ist mir ebenfalls als sehr angenehm bekannt.

Es wirkte bei mir spürbar helfend am stärksten, als es mir vor längerer Zeit psychisch extrem schlecht ging.

Die Natur kann beruhigend und heilend auf die Psyche einwirken.

Deine Seele bildet mit der Natur zusammen ein unsichtbares Kollektiv, mit welchem Du dich unbewusst verbunden fühlst, was im Prinzip auch zutrifft.

Du bist darauf sensibilisiert. Sei froh drum und behalte es einfach so bei.

Alles Liebe !

Die Natur ist einfach Entspannung pur. Ich setz mich gern an die Donau, kühles Bierchen dazu und schau einfach ins Wasser.

Vor meiner Erkrankung war ich fast jede Woche am Campingplatz in CZ, mitten im Wald, mit Lagerfeuer, Würschtl grillen etc. ohne Handy, einfach Ruhe haben :) Kann ich leider nimmer machen ...

loveyoloxD
Fragesteller

warum kannst du es nicht mehr machen, was hast du für eine erkrankung?

loveyoloxD
Fragesteller

an dem möchte ich nicht ich lieber nicht hängen, das ist nicht so toll. hoffentlich wird es nicht noch schlimmer

Ich liebe Soaziergänge am Meer z.B. extrem. Man fühlt sich so frei, man hat keine Sorgen, keine Stimmen, die einen runterziehen könnten. Alles was man sieht ist ein Meer, das scheint als hätte es kein Ende, schöne Muscheln/Steine, ich liebe diese Harmonie. Ich meditiere ab und zu mal, aber Spaziergänge helfen mir deutlich mehr :)

loveyoloxD
Fragesteller

medietieren ist nichts im gegenzug zur natur :)