Ist es seltsam nachts in den Wald zu gehen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht psychisch krank,mach das was du möchtest und was du meinst,was dich glücklich macht. Werde eins mit der Natur Das ist genau richtig,was du machst.

Seltsam nicht unbedingt, etwas ungewöhnlich vielleicht schon. Aber warum nicht? Ist schon eine besondere Atmosphäre bei Dunkelheit im Wald. Und in diesen warmen Tagen natürlich auch eine schöne Abkühlung.

Gefährlich könnte es aber schon werden. Da denke ich zuerst an die Jäger. Man sollte bei Nacht im Wald immer eine Taschenlampe oder Stirnlampe brennen haben. So kann man nicht mit einem Wildschwein verwechselt werden. Wäre nicht der erste Unfall dieser Art.

Jan06470
Fragesteller

Muss ich es schon wieder schreiben? :D Na gut,... bin meistens tief im Wald in der Hocke, also sehr unwahrscheinlich das der Jäger mich sieht (benutzte kein Licht im Wald!)

Höre die Jäger meistens. Manchmal ist der Schuss, sehr weit entfernt und manchmal sehr nahe. ;)

Spiff123  18.08.2018, 02:47
@Jan06470

Naja, ein Jäger sieht nicht nur, er hört auch oder bemerkt einen Schatten. Du kommst auch irgendwie hin und später wieder weg. Es raschelt, der Jäger schaut, sieht einen niedrigen Schatten (Hocke), hat vielleicht schon ein oder mehr Bierchen intus oder die Brille vergessen...

Eine Lampe ist schon so eine Art Lebensversicherung, zumindest so lange es noch keine selbstleuchtenden Wildschweine gibt.

Und wie schonmal geschrieben, es gab schon tödliche Unfälle dieser Art.

Spiff123  04.03.2019, 00:29
@DerSpezifisch

Nun ja, zwischen Wunsch und Wirklichkeit gibt es große Unterschiede. Autofahrer z.b. sollten sich auch nicht besoffen ans Steuer setzen...

Nein, das ist absolut in Ordnung. Die Natur und die kühle der Nacht ist etwas Wunderbares.

Jan06470
Fragesteller

Danke.

Nein, find ich auch geil!

In einer oder zwei Wochen werde ich ebenfalls wieder ein paar Nächte draußen verbringen. Die Geräusche sind einfach phantastisch, vor allem wenn die Hirschbrunft wieder beginnt.

https://www.youtube.com/watch?v=4SavHMeP8GY

PicaPica  19.08.2018, 01:06

Starker Film, LG.

Fuchssprung  19.08.2018, 08:09
@PicaPica

Danke! Hier ist eine Karte auf der du schauen kannst ob es in deiner Region Hirsche gibt. Als ich angefangen habe sie zu beobachten, musste ich sie erst einmal finden. Dafür bin ich in einer Septembernacht mit dem Auto durch die Gegend gefahren, habe irgendwo auf einem Feldweg geparkt, den Motor ausgemacht und das Fenster runter gelassen. Dann habe ich auf die Geräusche gelauscht und schon in der gleichen Nacht hatte ich mein Beobachtungsrevier gefunden. Ich freue mich schon darauf, wenn es in ein paar Tagen wieder los geht.

http://rothirsch.org/wp-content/uploads/2014/03/AFZ2010_05_Rotwildverbreitung.pdf