Frage von kosldl, 298

Ist es normal, dass man den Regen liebt?

Bei uns schüttet es gerade in Massen. Immer wenn ich alleine in meinem Zimmer hocke mit einer warmen Tasse Tee in der Hand und es so regnet, fühle ich mich richtig wohl. Ich liebe das Geräusch vom Regen. Die Frische, die es aussendet. Dieses kühlende Gefühl. Oft will ich dann auch nach draußen gehen und die Natur genießen. Regen ist einfach herrlich. I Love it. Bin ich da alleine mit meiner Einstellung zum Regen? Oder kennt hier das noch jemand?

Antwort
von michi57319, 204

Ich mag ihn auch. Wenn er zur passenden Zeit kommt. Ansonsten nehme ich ihn einfach hin, ändern kann ich es ja eh nicht.

Was ich aber mag, ist das Geräusch vom Plätschern in der Dachrinne, oder wenn er an die Fenster prasselt. Allerdings auch nur dann, wenn ich nicht raus muß.

Regen gehört zum Leben. Er ist ein Teil des Auf und Ab, welches wir täglich erleben. Wetter mit eingeschlossen.

Antwort
von Machtnix53, 153

Sowohl Regen als auch Sonne haben etwas Liebenswertes.

Die Fantastischen Vier - Sommerregen

Kommentar von sanne172 ,
Antwort
von TimeosciIlator, 135

Regen ist wirklich viel zu unterbewertet. Man bedenke:

  • Regen reinigt die Luft. Allergiker können davon profitieren, wenn sie unmittelbar nach dem Regen spazierengehen.
  • Man kann auf preiswerte Weise sein Auto waschen
  • Das Regenwasser kann man in einer großen Tonne zur späteren Verwendung sammeln

Im Video ein Wassersparer - nur leider auf holländisch...

Antwort
von Mesenia, 81

Ich mag den Regen auch, aber nur, wenn ich nicht meine ganzen Sachen dabei habe, wie Handy oder wichtige Sachen die nicht nass werden sollten. Aber mal in den Regen zu gehen, ohne befürchtungen ist herrlich.

Antwort
von RobertMcGee, 128

Jupp, kenn ich gut - besonders bei einem Sommergewitter:)

Im Herbst mag ich das nicht so, macht mich dann eher traurig.

Im Winter mit 'nem heißen Kaffe dem Schneesturm zugucken ist aber auch nicht schlecht :)

Antwort
von charmingwolf, 61

Diese Frosch Wetter , nichts Deprimierendes als Regen. Es ist Ungemütlich,  Regeschirm ist angesagt, finde nichts Romantisch
dran.

Das eisige muss die Pflanzen nicht Gießen

Antwort
von DeadlineDodo, 113

Ich mag den Regen weil er mich beruhigt, mir niemand sagen kann, dass ich raus spielen soll und die Stimmung verbessert wenn ich zocke.

Antwort
von KillerSteveHD, 22

Das ist ein schönes Gefühl, wenn das Wetter draussen schlecht ist und man drinnen in der Sicherheit ist, das kommt, glaube ich von den Urmenschen.

Antwort
von 7upthree, 120

regen kann toll sein. meistens gehe ich joggen wenns regnet :)

Antwort
von Schnurrzel97, 89

Ich finde es sehr schön, wenn der Regen auf den Regenschirm prasselt - einfach herrlich das Geräusch und sooo beruhigend! ;D

Expertenantwort
von SarahTee, Community-Experte für Liebe, 108

Nein, da bist du nicht allein. Ich liebe Regen auch :)

Antwort
von melina246, 38

Ja, es ist normal. Ich mag auch regen.

Antwort
von zahlenguide, 62

Nicht jeder findet Regen toll:

Antwort
von AstridDerPu, 49

Durchaus!

Antwort
von PrincessBlanc, 88

Ich liebt Regen auch.

Antwort
von DerVierteMensch, 89

Ich liebe Regen genau so sehr.

Antwort
von Ebse2010, 24

Singing In The Rain (Gene Kelly) [HD Widescreen]

Antwort
von Philine13, 60

Was ist heute noch normal...

Antwort
von Seeek, 48

Ich liebe den regen - dann sieht man meine Tränen nicht --- Nein ist doch normal regen =~> leben ☺

Antwort
von khaleesi1111, 55

Ich mag alles außer warmes Wetter und Sonne!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten