Verschwindet Vogelkot vom Regen?

2 Antworten

Hey MaxPower0021,

Ja, Regen kann Vogelkot wegspülen, besonders wenn er stark genug ist und auf eine glatte Oberfläche trifft, wie zum Beispiel Beton, Asphalt oder Metall. Auf porösen Oberflächen wie Holz oder Stoff kann der Kot jedoch leichter absorbiert werden und sich schwerer entfernen lassen. In jedem Fall kann Regen helfen, den Kot zu verdünnen und ihn von Oberflächen zu spülen. Es ist jedoch ratsam, den Kot schnellstmöglich zu entfernen, um mögliche Gesundheitsrisiken zu minimieren und Oberflächenschäden zu vermeiden.

Hoffentlich hat dir die Antwort weitergeholfen

Ja, tut er. Bei uns gegenüber brüten die Störche jedes Jahr auf dem Feuerwehrturm und kacken das Turmdach voll. Das muss niemand saubermachen, weil der Herbstregen das jedes Jahr reinigt.

MaxPower0021
Fragesteller

Verstehe, dann sollte das selbe auch auch für Pflastersteine auf dem Fußweg gelten oder ?