Ist die Herbstzeit = heiße Suppe Zeit bei euch?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 41%
Nein 35%
Anderes 24%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Ich bin ein Suppenfan, Suppe gibt es bei mir das ganze Jahr.

Ich stimme Dir zu, dass eine heiße Suppe, bzw. ein Suppeneintopf gerade bei "Schmuddelwetter" oder Kälte besonders gut ist.

Bei mir gibt es oft selbstgekochte Hühnerbrühe die meist "gut gewürzt" ist, da ich außer dem "normalen" Suppengemüse und natürlich Huhn auch Pfefferkörner, Chili und frischen Ingwer mitkoche.

Die Einlagen der Brühe variieren.

Rinderbrühe koche ich auch, wie Hühnerbrühe in größeren Mengen zum einfrieren.

Eine Erbsensuppe mit Speck und Croutons, evtl. noch Würstchen drin ist auch nicht zu verachten.

Es gibt noch viel mehr aufzuzählen, da wäre z.B. ein Gemüseeintopf, selbstgemachte Pilzsuppe, Kartoffelsuppe mit gerösteten Kürbiskernen und etwas Kürbiskernöl usw.

Moewe4
Fragesteller

Beim lesen deiner Antwort bekomme ich direkt Appetit 😀👍.

Hexle2  16.11.2023, 09:24

Danke fürs Sternchen

Anderes

Für mich ist IMMER Suppenzeit. Ich bin allerdings in letzter Zeit zu faul Suppen und Eintöpfe zu kochen, weswegen meist etwas schnelleres auf den Tisch kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Ja

Oja! 😍 Hab sie dieses Jahr für mich entdeckt! Allerdings werden es eher Eintöpfe bei mir. :)

Nein

Eher im Winter, wenn es richtig kalt ist, esse ich gerne ein frisch zubereitete Gemüsesuppe. Im Herbst ist heiße Schokolade oder Tee angesagt nach einem längeren Aufenthalt im Freien.

Ja

Bei dem nasskalten Wetter esse ich ganz gerne mal Suppe oder Eintopf. Aber ich brauche das dann definitiv nicht täglich oder mehrmals die Woche.

Eine Tasse voll Suppe wäre mir auch persönlich viel zu wenig. Wenn dann gibt es direkt zwei bis vier Teller voll Suppe.

Und eine lieblingssuppe habe ich eigentlich nicht. Außer vielleicht miso Suppe mit Udon oder Ramen Nudeln und verschiedensten topping (das was gerade im Kühlschrank ist und weg muss)