Können wilde Trüffel giftig sein?

1 Antwort

Du musst vor allem darauf achten, dass Dich beim Ausgraben der Trüffel niemand erwischt, denn bei uns stehen alle Trüffelarten unter Naturschutz und dürfen nicht gesammelt werden. Giftig sind sie übrigens nicht, sondern allenfalls ungeniessbar, wenn sie zu alt sind oder wenn es sich um Hirschtrüffeln handelt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater