Wo gefunde Trüffel/Pilze verkaufen!?

2 Antworten

Ich habe als Student Maronen und Steinpilze in Hotels (gehobene Klasse) verkauft zu 10 DM/kg.

Es gab einen Markt und ich bin sicher, den gibt es heute auch noch. Die Preise kenne ich nicht mehr, aber Steinpilze, Maronen, Pfifferlinge,... sind zu gut verkaufen.

Den Preis kann man zwar selbst festlegen, aber letztlich haben die Köche (das sind die Einkäufer) der Hotels eigene Vorstellungen und diesen Preis muss man wohl akzeptieren.
Man muss also nachfragen und die Ware vorlegen, es bleibt nur die Möglichkeiten, das Angebot zu akzeptieren oder wieder zu gehen.

das musst mit dem abnehmer vereinbaren was er ausgeben will und kann sehr verschieden sein