wie schmeckt eigentlich trüffel

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch wie schmeckt dieser Delikatesspilz nun eigentlich? Jeder Trüffelfreund weiß, dass sich dieser außergewöhnliche Geschmack kaum in Worten beschreiben läßt. Er hat ein delikates Aroma und ist sehr dezent und mild. Ein Geschmack rein natürlichen Ursprungs - einfach unbeschreiblich. Insgesamt gilt es zu sagen, daß jeder echte Gourmet einmal den edlen Trüffel versuchen sollte.

http://www.rezepte-nachkochen.de/trueffel.php

Wahrscheinlich wirst du aber eher enttäuscht sein. Der Preis ist, so finde ich zumindest, nicht gerechtfertigt. So lecker Tüffel auch sind.

Ich finde der Geschmack erinnert an Käse, ganz leicht an Pilz, etwas nussig, auf jeden Fall sehr würzig. Muss man probiert haben, um es zu wissen.

Trüffel sind aber einfach nur unglaublich lecker und jeden Cent wert. Ich würde sie an deiner Stelle vielleicht erstmal in einem Restaurant probieren, welches Gerichte anbietet, die damit zubereitet werden.

Wenn du sie aber doch bestellen möchtest, rasple sie ganz fein und streu sie über Pasta oder Risotto. Oder probier mal Trüffelöl.

Hallo, ich finde Trüffel sehr lecker… es ist zwar teuer passt aber gut zu Nudeln, Dips etc. Trüffel schmeckt pilzig und nussig, also ein sehr gourmethaftes Produkt…

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung