Wie schmecken Trüffel?

8 Antworten

Trüffel sind einfach lecker.Wenn Du nicht so viel Geld ausgeben willst,versuchst doch mal Mit Champigons und Trüffeloel.Das Rezept gibs in der " Vollen Kanne " im ZDF.Pilze anstechen, mit Trüffelöl begiessen,einige Stunden einziehen lassen.Werden natürlich keine Trüffel :-),aber dann hat man wenigstens eine Ahnung wie es sein könnte............

Dann versuch doch mal Trüffelbutter oder Trüffelöl. Ist zwar nicht ganz so intensiv, aber es trifft ja den Geschmack. Empfehle Dir ein Risotto oder auch Teigwaren mit Trüffelbutter aufmontiert/verfeinert. Das ist einfach ein Genuss!

schwarze Trüffel riechen nach Cognac, nach Erde ... wenn die Trüffel muffig schmecken, sind sie nicht in Ordnung.

Nach Waldboden und welken Blättern!

hallo kurzer, Trüffel riechen und schmecken pur sehr streng nach käsefüßen. allerdings unters essen gemischt sind sie wie ein Geschmacksverstärker und machen dieses würziger.