"Magische Trüffel" in Holland (Amsterdam) noch zu kriegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowohl magische Trüffel als auch Pilze sind in Amsterdam kaufbar. Beide sind legal, aber nur in ungetrockneter Form (Warum auch immer), deshalb haben viele nur Trüffel im Angebot, da diese nicht so schnell verfaulen. Einfach in nem Smartshop vorbeischauen.

XCIVV
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort :) (Y)

Wispr  22.11.2013, 17:56
@XCIVV

Ui pilze sind auch noch legal? Das muss untersucht werden ^^

Berguss  22.11.2013, 20:58
@Wispr

Jau, aber wie gesagt nur Frisch, gibts z.B. auch in Onlineshops wie Shayana (Aber natürlich nur bestellen wenn du in den Niederlanden lebst, ist ja sonst höchst illegal :) )

JakeMc2323  22.11.2013, 22:04
@Berguss

Soweit ich weiß sind Pilze in den Niederlanden illegal - auch frische. Shayanashop verkauft Pilze außerdem in Pulverform mit so einem Geschmackszeug vermischt. Kommt mir höchst dubios vor..

Berguss  23.11.2013, 08:47
@JakeMc2323

Die Niederländer haben komische Gesetze, vor 3-4 Jahren gab es zumindest noch frische Pilze, kann natürlich sein, dass sich das geändert hat.

user245950  31.07.2014, 23:26
@Berguss

du musst nur die bestimmten Smartshops in Amsterdam finden und nachfragen manche verkaufen auch getrocknete unter der laden theke einfach nch fragen solange du nicht wie ein beamter aussiehst werden sie dir tipps oder sogar welche geben

Ja, da es keine Pilze sondern Sklerotien sind, sind sie nach wie vor legal. Einfach mal in einem Smart Shop nachfragen.

Hey, Magische Trüffel sind in Holland immer noch legal. Kann man in jedem gut sortierten Coffee Shop kaufen. Bestellen ist aber auch noch möglich. Lieferung ist nach 1-2 Tagen schon da. Link kannst du bekommen, wenn Interesse besteht.

Liebe Grüße!

XCIVV
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort dann freu ich mich ja umso mehr auf den Urlaub :) !

Sclerotia gibts in jedem smartshop würde aber nur in vertrauenswürdigen läden kaufen... growkits und sporen gibts natürlich auch noch