In welchen ländern bekommt man legal magische Trüffel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du suchst tatsächlich Trüffel? Also ich persönlich finde Pilze ja besser aber jedem das seine :)

Höchstens würde mir Tschechien einfallen, die dürfen da ja fast alles haben..

Crunchy1
Fragesteller

danke ja ich glaub pilze sind schwerer zu besorgen deswegen Trüffel

LaQuica  24.09.2016, 18:04
@Crunchy1

Also das Trüffel einfacher zu besorgen sind naja.. Da Trüffel oder eher Sklerotium (plr. Sklerotia) nur eine im Erdboden befindliche Verhärtung oder Verdickung des Pilzgeflechts ist, die während Zeiten schlechter klimatischer Bedingungen gebildet wird damit die Pilze diese Zeit überleben können.  (aber da meist drinnen Pilze gezüchtet werden gibt es meist keine Zeiten schlechter Bedingungen..) Technisch und Wissenschaftlich gesehen sind Trüffel ja auch keine Pilze und sind ja auch genau aus diesem Grund nicht illegal :P

Was im Endeffekt aber heißt das "Trüffel" nur entstehen wenn Pilze Falsch gezüchtet wurden.. Weswegen du wohl eher Pilze als Trüffel finden wirst. :)

mairse  24.09.2016, 18:06
@Crunchy1

Psychoaktive Pilze kann man in Deutschland ohne Probleme sammeln.

Crunchy1
Fragesteller

Wo kann man diese pilze finden

Du kannst im Internet gucken. In Deutschland bekommst du sie zwar nicht aber sie sind nicht direkt illegal hier. Du darfst sie besitzen aber der Handel ist lediglich verboten.

Crunchy1
Fragesteller

ok danke :)

Portugal, da is alles legal.

Crunchy1
Fragesteller

ok danke!