Frage von Crunchy1, 64

In welchen ländern bekommt man legal magische Trüffel?

Holland weiß ich aber gibt's noch andere wenn ja wo bekommt man die dann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LaQuica, 36

Du suchst tatsächlich Trüffel? Also ich persönlich finde Pilze ja besser aber jedem das seine :) 

Höchstens würde mir Tschechien einfallen, die dürfen da ja fast alles haben.. 

Kommentar von Crunchy1 ,

danke ja ich glaub pilze sind schwerer zu besorgen deswegen Trüffel

Kommentar von LaQuica ,

Also das Trüffel einfacher zu besorgen sind naja.. Da Trüffel oder eher Sklerotium (plr. Sklerotia) nur eine im Erdboden befindliche Verhärtung oder Verdickung des Pilzgeflechts ist, die während Zeiten schlechter klimatischer Bedingungen gebildet wird damit die Pilze diese Zeit überleben können.  (aber da meist drinnen Pilze gezüchtet werden gibt es meist keine Zeiten schlechter Bedingungen..) Technisch und Wissenschaftlich gesehen sind Trüffel ja auch keine Pilze und sind ja auch genau aus diesem Grund nicht illegal :P

Was im Endeffekt aber heißt das "Trüffel" nur entstehen wenn Pilze Falsch gezüchtet wurden.. Weswegen du wohl eher Pilze als Trüffel finden wirst. :) 

Kommentar von mairse ,

Psychoaktive Pilze kann man in Deutschland ohne Probleme sammeln.

Kommentar von Crunchy1 ,

Wo kann man diese pilze finden

Antwort
von BettyJ, 30

Du kannst im Internet gucken. In Deutschland bekommst du sie zwar nicht aber sie sind nicht direkt illegal hier. Du darfst sie besitzen aber der Handel ist lediglich verboten.

Kommentar von Crunchy1 ,

ok danke :)

Antwort
von Psylinchen23, 37

https://www.zamnesia.com/de/content/33-rechtlicher-status-der-zaubertruffel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community