Vom Aussterben bedrohte Tiere im Regenwald

vom Aussterben bedroht heisst Kiwi - (Tiere, Natur, Vortrag) So schön ist der Regenwald! - (Tiere, Natur, Vortrag)

5 Antworten

Schau dich einfach auf den Seiten im Internet um. Wenn du die Keywords eingibst, dann müsstest du einige Seiten bekommen. Dann kannst du dir 2-3 unterschiedliche Arten heraussuchen und erläutern, wieso gerade die vom Aussterben bedroht sind. Niedliche Tiere für die Mädels, giftige und gefährliche für die Jungs ;) Ich würde auch eher etwas unbekannte nehmen, damit auch alle interessiert zuhören. Gorillas und Co kennt ja mittlerweile jeder.

So ungefähr ALLE. Diese Tiere sind, ebenso wie die dortigen Pflanzen, sehr spezialiesiert. Wenn der Regenwald weg ist, haben die Meisten keine Chance.

kampfhamster248  24.03.2013, 16:01

Sehe ich genauso... Die meisten Tiere, welche im Regenwald leben sind zumindest gefährdet... Vom Aussterben bedroht sind noch längst nicht alle aber auch schon zu viele :/

Für das Referat würde ich evtl speziell auf den Orang Utan auf Borneo eingehen, da der soweit ich weiß vom Aussterben bedroht ist und dazu noch sehr bekannt ist...

Ansonsten würde ich noch auf "besondere" Tiere eingehen, also welche die nicht viele Leute kennen - spontan würde mir das Okapi einfallen^^

Azami  24.03.2013, 21:37
@kampfhamster248

Okapis sind immer gut, aber auch bei Mädchen beliebt - steigert die Aufmerksamkeit der Zuhörer :)

Der Tonkin-Stumpfnase. Eine Affenart, von der es nur noch weniger als 200 Tiere gibt. Lebt in Vietnam. Schau mal das Foto auf Wiki an. Von den irgendwie anklagenden Blicken kriege ich immer eine Gänsehaut.

LG

XD auf jeden Fall nicht der Kiwi, da der weder im Regenwald lebt noch wirklich vom Aussterben bedroht ist...der lebt NUR in Neuseeland, welches nicht unbedingt tropisch ist. Eine Liste, die du suchst findest du auf der Homepage der WWF...(einfach google wwf liste, bedrohte...)

Die Gorillaregenbogenschnecke

iCameSawKnew  27.03.2013, 14:09

Und der wunderschöne bufo periglenes die goldkröte...rip