Was kann ich machen wenn mein Vater Homophob ist?

4 Antworten

viel ist da nicht zu machen. die einzige chance, die ich sehe ist, dass dein vater lernt, zu akzeptieren, dass du nicht krank bist oder so sondern einfach "nur" schwul. Mögen lernen muss und kann er das nicht. aber das ist auch nicht wichtig. er muss es eben akzeptieren lernen!

Dein part bei der Nummer wäre, dass du deine Neigungen nicht all zu offen vor ihm auslebst. man muss ja kein Öl ins Feuer gießen.

lg, Nicki

vieleFragen08
Fragesteller

Was heißt denn bitte "nur" und was sollen die Anführungszeichen

NickiLittle  02.07.2022, 18:45
@vieleFragen08

Was ich damit meine ist, dass du nicht irgendiwe ansteckend, oder von grund auf verdorben bist oder sonst wie abartig. sondern eben dass du auf Jungs stehst. Milliarden von Mädchen geht es ja nicht anders :-)

dein vater muss einfach lernen, zu akzeptiren, dass das nichts ist, was du dir ausgesucht hast! und dass es auch nichts ist, was er ändern kann oder wo er schuld dran ist. dass er nicht schwul werden kann, nur weil er mit dir zusammen ist usw..

lg, Nicki

NickiLittle  02.07.2022, 18:47
@vieleFragen08

das war schon so leicht sarkastisch gemeint. für ihn ist es ja eine große sache. für dich offenbar nicht. das finde ich gut.

Garlond  02.07.2022, 18:54
@vieleFragen08

Die Anführungszeichen heben einfach das "nur" hervor.
In der verbalen Kommunikation würde man es einfach besonders betonen.

Wenn du dort weg willst, dann geht dein Weg zum Jugendamt. Eventuell ist es hilfreich, zu einer Beratungsstelle zu gehen, damit sie dich unterstützen können.

Wenn du, warum auch immer, dort bleiben willst / musst, dann kannst / musst du dich von ihm abgrenzen. Damit meine ich, nicht mehr mit ihm reden, nicht diskutieren, ihn nicht um seine Meinung oder um Hilfe fragen, seine Aussagen nicht kommentieren, für dich bleiben..... Solche Dinge. Aber auch in dem Fall würde ich mich an eine Beratungsstelle wenden, damit du dauerhaft verlässliche Unterstützung von Leuten bekommst, die dich verstehen. (Das würde dir das Leben vermutlich auch schon mal leichter machen.)

Silvy611  02.07.2022, 18:44

Es ist voll daneben und verantwortungslos was du da dem Knaben empfiehlst!

VinzenzB  02.07.2022, 18:45
@Silvy611

Um genau zu sein: Das ist deine Meinung. Meine ist eine andere. Ok?

Silvy611  02.07.2022, 18:47
@VinzenzB

Wie und wann bist du auf die Idee verfallen das schwul sein normal sei? Du bist doch nicht mit dieser Meinung auf die Welt gekommen, also wer und was hat dich auf diesen Irrweg gebracht?

VinzenzB  02.07.2022, 18:49
@Silvy611

Ich habe deine anderen Fragen gelesen. Und, tja! mit homophoben Menschen möchte ich wirklich lieber nicht diskutieren. Das bringt ja niemanden weiter. Ende!

Silvy611  02.07.2022, 18:50
@VinzenzB

Die Frage wie und wann du zur Meinung gekommen bist dass Schwulität normal sei könntest du schon beantworten!

Garlond  02.07.2022, 18:51
@Silvy611

Wie und wann bist du auf die Idee verfallen, dass schwul sein unnormal sei? Du bist doch nicht mit dieser Meinung auf die Welt gekommen, also wer hat dich auf diesen Irrweg gebracht?

Silvy611  02.07.2022, 18:52
@Garlond

Geh braus dich, die Frage einfach umzudrehen ist schon ein sehr fauler Trick. Aber so macht mans halt wenn man keine Antwort hat!

Garlond  02.07.2022, 19:02
@Silvy611

Geh braus dich selbst. Deine Frage ist auch nur ein fauler Trick, oder anders gesagt, es ist eine suggestive Frage, mit der Du unterstellst, deine Meinung sei hier richtig. Dabei ist die Frage, wann man eine Meinung erhalten hat, völlig irrelevant. Und auf die Idee verfällt man, durch ganz schlichtes Nachdenken. Aber so macht mans halt, wenn man sich selbst nie Gedanken darüber gemacht hat, man stellt manipulative Suggestivfragen und beschwert sich, wenn man sie selbst nicht beantworten kann.

Silvy611  02.07.2022, 19:16
@Garlond

Ich fürchte um die Demokratie! Wenn solche Leute die Fakten vehement leugnen wählen dürfen braucht man sich über die Ergebnisse nicht wundern, siehe D derzeitige Regierung!

Garlond  02.07.2022, 19:18
@Silvy611

Also kannst Du nicht mal bei einem Thema bleiben?
Von welchen Fakten, das aktuelle Thema betreffend, sprichst Du denn?

Naja, schwierig, ich persönlich würde, wenn mein Dad das wäre (Was er auch ist), ihm lobend auf die Schultern klopfen, aber das ist nur meine Art mit sowas umzugehen :) Meine Ansicht, schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist schwul. Das hast Du Dir nicht ausgesucht und Du kannst es auch nicht ändern. Versuche, das Deinem Vater klar zu machen. Wenn er sich weiterhin quer stellt, frag mal bei der Nummer gegen Kummer (116111 bundesweit), was Du tun kannst.

Silvy611  02.07.2022, 18:45

Da gibt es also Einrichtungen die junge Leute in ihrem Wahn auch noch bestärken? Weit haben wir es gebracht!

Garlond  02.07.2022, 19:05
@Silvy611

Die Nummer gegen Kummer versucht den Leuten halt zu helfen, im Gegensatz zu Leuten, die einem einreden wollen, die persönliche biologie sei ganz falsch und schlecht.

Silvy611  02.07.2022, 19:18
@Garlond

Also ich bin nicht derjenige der Leuten ihre Biologie ausreden oder verfälschen will!

Für mich gelten Fakten und nicht Ideologie wie bei dir!

Silvy611  02.07.2022, 19:19
@Garlond

Und was sind Fakten? Das willst du gar nicht wissen!

Garlond  02.07.2022, 19:28
@Silvy611

Deine Fakten würden mich schon interessieren, aber du laberst ja anscheinend lieber noch ne Stunde um den heißen Brei.
Das du dir Sorgen um die Definition von "Fakten" machst, konnte ich ja nicht wissen. Ich weiß aber auch nicht, ob da der Duden für dich in Frage kommt.

Demzufolge ist ein Fakt eine Tatsache, etwas wirklich vorhandenes, existierendes.

Gegsoft  02.07.2022, 21:51
@Silvy611
Das willst du gar nicht wissen!

Vielleicht, weil Du selber nicht weißt, was Fakten sind.

Es ist – ganz unabhängig von Deiner reaktionären Meinung – wissenschaftlich erwiesen, dass man sich nicht für eine bestimmte sexuelle Orientierung entscheidet. Sie entsteht in der frühen Kindheit im Alter von vier bis sechs Jahren und ist dann ein fester Bestandteil der Persönlichkeit, der sich nicht mehr ändern lässt. Menschen zu verurteilen, die anders sind, als es Deinem persönlichem Geschmack entspricht, ist eine schlechte Gewohnheit, die Du ablegen solltest.