Wie kann man sich bei einem Homophoben Vater outen?

3 Antworten

Das mit dem Brief ist vielleicht eine gute idee, aber ich frage mich, warum du es deinem Vater sagen willst, besonders, wenn er so homophob ist? Er wird es schon herausfinden. So sehe ich es jedenfalls. Du bist ihm ja keine Rechenschaft schuldig.

Homophobe Erwachsene von Homosexualität zu überzeugen ist sehr schwer. Du könntest ihn erstmal mit dieser Thematik "anstupsen", indem du von einer Freundin erzählst ( Gesprächsthemen sollten fließend übergehen, damit es nicht konstruiert wirkt). Wenn er eine absolut brachiale Meinung vertritt, solltest du deine Vorliebe nicht offenbaren.

Was genau geht deine Eltern nochmal deine Sexualität an?