Wie geht man mit homophoben Menschen um?

3 Antworten

Sag ihnen: "Heterosexuelle sind genauso normal wie homosexuelle und lesbische Menschen".

oder

Lesbisch zu sein sucht man sich nicht aus. Man schadet niemanden damit. Man kann's nicht ändern und soll man auch nicht.

Homophob zu sein sucht man sich aus. Man schadet anderen damit. Mann kann's ändern und das sollte man auch tun!

Wenn dir die Beziehung zu Vater und Bruder etwas wert ist, sprich mit ihnen und erkläre, was das Problem ist. Wenn ihnen die Beziehung zu dir ebenfalls etwas wert ist, werden sie versuchen, dich zu verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Kenne dass zu gut, habe schlimmere erfahrungen gemacht und dass einzige was man machen kann ist, sie ignorieren wenn man denen eine ansage macht bringt dass nichts oder nur auf kurzer dauer etwas.