Meine Familie ist Homophob?

6 Antworten

Jeder hat eine eigene Meinung. Solange er niemandem seine Rechte streitig macht, kannst du nicht erwarten, dass er seine Meinung für dich ändert. Du kannst nur versuchen, ihn mit guten Argumenten zu überzeugen, wenn er sich darauf einlässt.

Nur weil er sagt Homosexualität sei nicht normal ist er nicht automatisch homophob.

Jeder darf seine eigene Meinung zu diesem Thema haben.

Die Gesellschaft ist noch lange nicht soweit, dass Homosexualität und co zumindest akzeptiert wird.

Oder was glaubst du, warum es offiziell keine aktiven schwulen Fußballer gibt?

LunaEnby  18.06.2022, 19:02

Klar ist man dann homophob? Wenn jemand sagt das dunkelhäutige Menschen nicht normal sind ist er auch Rassist und das selbe gilt halt für Homosexualität wenn jemand sagt das es nicht normal ist ist er/sie homophob

kugel  18.06.2022, 19:07
@LunaEnby

Homosexualität ist nunmal nicht die Regel und auch nicht biologisch vorgesehen. Insofern hat der Vater mit seiner Aussage nicht unrecht.

Die schwarze Hautbarbe ist die Antwort der Natur um diese Völkern der gegebenen Umwelt anzupassen.

Insofern hinkt der Vergleich mit Farbigen gewaltig

Hacker48  18.06.2022, 19:27
@kugel

Tatsächlich hinkt der Vergleich nicht. Wäre Homosexualität nicht vorgesehen, würde die Natur sich ihrer entledigen. Aber es gibt sie schon immer, nicht nur beim Menschen, sondern auch in Flora / Fauna - und ihr Anteil ist seit jeher gleichbleibend. In der Tierwelt kümmern sich homosexelle Tiere beispielsweise um verwaiste Jungtiere. In der Herde übernehmen sie die Aufgabe der Späher, so dass sich die heterosexuellen Tiereltern auf ihre Jungen kümmern können...

Tut mir leid, aber hier liegst du falsch.

P.S. Wenn du sagst, es wäre eine Laune der Natur, dann nenne mir doch eine andere solche Laune, die es schon immer gibt?

kugel  18.06.2022, 19:29
@Hacker48
Homosexualität ist eine Laune der Natur und nicht die Regel.
Homosexualität ist in der Natur per se nicht vorgesehen. Diese beruht nämlich auf Fortpflanzung.
Das in der Natur aber nicht alles der Norm entspricht (aber deshalb genauso seinen Stellenwert besitzt!) ist unbestritten.
Hacker48  18.06.2022, 19:32
@kugel

Weißt du, was auch nicht die Regel ist? Blaue Augen. Manche gehen sogar so weit und nennen es einen Gendefekt. Würdest du also sagen, blaue Augen sind nicht normal? 😉

Die Natur beruht nicht nur auf Fortpflanzung, das ist Schwachsinn.

kugel  18.06.2022, 19:41
@Hacker48

Es gibt so viele "Defekte" EXTRA in Anführungszeichen! Die in der Natur ihre Daseinsberechtigung haben und der sich die Natur auch nicht entledigt.

Der Vater der FS hat aber weit mehr vom Stapel gelassen als dieses "das ist nicht normal". Und genau darum ging es mir in meiner Antwort: dass Dinge in der Natur gibt, die nicht der Regel entsprechen (aka nicht normal, nicht gängig etc).

Das diese Aussage aber nur ein sehr, sehr kleiner Teil einer riesigen - und zugegeben - homophoben Debatte war, stand eben nicht in der Ausführung.

Mein Sohn ist homosexuell. Ich liebe ihn und seinen Freund genauso mit Haut und Haar wie meine heterosexuelle Tochter und ihren Freund.

Ich bin weit entfernt von Homophobie.

Die Aussage, Homosexualität ist für uns nicht neu und mein Sohn lacht darüber, weil er selbst von seiner Sexualität sagt, es /er ist eine Laune der Natur.

randomlya
Fragesteller

Du kennst ihn doch nicht? Er sagt ich wäre nicht mehr sein Kind wenn ich Teil wäre.

kugel  18.06.2022, 19:15
@randomlya

Diese Aussage steht aber nicht in der Frage ;-)

randomlya
Fragesteller
@kugel

Soll ich jede einzelne Aussage auf schreiben? Dann bin ich morgen nicht fertig

kugel  18.06.2022, 19:17
@randomlya

Dann hättest du deine Frage zumindest etwas mehr konkretisieren können und nicht nur die Aussage "das ist nicht normal" schreiben dürfen

FelixSH  18.06.2022, 19:16

Doch, das ist eine Ausprägung von Homophobie. Homophobie ist nicht nur, wenn man homosexuellen Leuten physische Gewalt antut, uns zu beleidigen (eine Unterstellung, wir seien nicht normal, ganz klar als "nicht korrekt" gemeint, ist eine Beleidigung) fällt da auch drunter.

Jeder darf seine eigene Meinung zu diesem Thema haben.

Und weiter? Heißt das, ich darf auch der Meinung sein, man sollte allen weißen Männern den rechten Arm abhacken, und dass man doch bitte den Holocaust fortsetzen sollte? Manche Meinungen sind halt sehr problematisch, und mit solchen Personen will man dann, wegen menschenverachtender Meinung, nichts mehr mit zu tun haben.

kugel  18.06.2022, 19:17
@FelixSH

Deine Aussagen sind einfach Usus und blanker whataboutism

marlynator  18.06.2022, 19:17

Nur weil er sagt Homosexualität sei nicht normal ist er nicht automatisch homophob.”

Doch! Eben genau schon…

Das ist so, also würdest du sagen: “Nur weil er sagt Schwarze seien nicht normal ist er nicht automatisch rassistsisch.”

Der Fakt, dass es eine Meinung ist, ändert nichts daran, dass es Menschen verletzt und degradiert.

Homosexuelle Tiere in der Freien Wildbahn nehmen ausgestoßene Junge auf, um die sich heterosexuelle Tierpaare mit selbstgezeugten Kindern nicht kümmern wollen. Hindert sie daran zu sterben.

Voll unbiologisch, nh?

kugel  18.06.2022, 19:18
@marlynator

Zum Thema schwarze im vergleich zur Homosexualität habe ich meine Meinung geschrieben.

marlynator  18.06.2022, 19:19
@kugel

Und diese ist kein Argument. Siehe Rest meines Kommentars.

kugel  18.06.2022, 19:21
@marlynator

Homosexualität ist eine Laune der Natur und nicht die Regel.

Homosexualität ist in der Natur per se nicht vorgesehen. Diese beruht nämlich auf Fortpflanzung.

Das in der Natur aber nicht alles der Norm entspricht (aber deshalb genauso seinen Stellenwert besitzt!) ist unbestritten.

Krieg Dich wieder ein. Möglicherweise hat er nie Schwule kennengelernt und erfahren, daß das ansonsten meist ganz "normale" Leute sind.

Und gewisserweise hat er ja Recht: "Normal" ist diese Neigung nicht, eher die Ausnahme. Aber daß es diese Ausnahmen gibt, ist eben normal. Man sucht sich das ja nicht aus. Vielleicht könnt ihr ja auf dieser Ebene Einigung finden.

randomlya
Fragesteller

Krieg dich wieder ein? Du kannst die Lage der Situation nicht beurteilen wenn du nicht darin steckst und es geht nicht nur um Schwule.

Danke aber für deinen Rat :)

pendejo  18.06.2022, 19:14
@randomlya

Das mag sein, wenn ich Dir zu nahe getreten bin, tut es mir Leid.
Es hat sich halt so gelesen, als wenn Dich lediglich die "Schwulenkritik" Deines Vaters derart aus der Bahn geworfen hat.

Gerne. :-)

Wenn du dich zum Support bekritzeln lässt, muss dir doch klar sein, dass es noch viele homophobe Menschen gibt. Solange es nur seine Meinung ist und er nicht aktiv irgendwelche Leute beleidigt oder dergleichen, ist das halt so.

randomlya
Fragesteller

Für mich ist es aktive Beleidigung. Es ist kaum auszuhalten. Ich ekel mich schon vor seinem Verhalten

Silvy611  18.06.2022, 20:10
@randomlya

Ich rate dir dich nicht mehr von deinem Vater erhalten zu lassen sondern auf eigenen Füßen zu stehen; also arbeiten gehen und eigenes Geld verdienen!

ist halt die ältere generation

die kann man nicht mehr ändern

LunaEnby  18.06.2022, 18:59

Doch schon nur wollen sie das nicht

randomlya
Fragesteller

Sie verstehen nicht das wir nicht mehr in deren Zeitalter leben. Ich glaube sobald wir die nächste Generation zu Welt bringen wird es leichter

ichantwortemal  18.06.2022, 19:32

Das ist gar nicht mehr so sehr eine Generationenfrage.

LunarEclipse  19.06.2022, 08:08

Natürlich kann man das. Meine Eltern sind zb sehr tolerant. Meine Oma ebenfalls.