Was ist mit Attila Hildmann los?

..seltsam, ich habe diese Frage nicht erneut eingestellt - kann das jeder machen??

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

andere Meinung 48%
liegt an der Ernährung, die die Gehirnleistung negativ beeinflußt 28%
er war schon immer so, hat sich jetzt aber unwiderruflich geoutet 17%
ist völlig ok., er hat recht, musste ja mal gesagt werden 7%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Meinung

Vorzeige-Veganer? Der Mann ist doch gar kein Veganer. Hat eine Ledergarnitur in seinem Porsche (die er von seinen Vegan-Kochbüchern bezahlt hat), trägt Lederjacken... wie soll das denn mit einer veganen Lebensweise vereinbar sein? Ich persönlich würde es nur begrüßen, wenn der Mann endlich aus der Öffentlichkeit verschwinden würde. Niemand braucht diesen heuchlerischen Kochbuchmillionär.

Zum wesentlichen Thema: Das ist halt der gleiche Fall wie bei Xavier Naidoo und solchen Leuten. Menschen die sich mit abstrusen Ideen radikalisieren und damit ihre eigene Karriere ruinieren. Selbstzerstörung unter dem Mikroskop der Öffentlichkeit. Mich erinnert das alles an die Zeit der Weimarer Republik. Damals sind die politischen Ideologien aufeinander getroffen: Liberale, Kommunisten, Sozialdemokraten, Nationalsozialisten. Heute sind es (oft von rechtem Gedankengut beeinflusste) Verschwörungstheoretiker, die sich gegen die Notwendigkeiten der Realität stellen. Die Spaltung der Gesellschaft und die Bedrohung für den sozialen Frieden im Land sin die Gleichen.

dieanderesei601  07.06.2020, 13:40

Noch ist die absolute Mehrheit der Bevölkerung wohl nicht davon überzeugt, dass Echsenmenschen von der anderen Seite der Erdscheibe mit Bill Gates als Führer die Weltherrschaft anstreben. OIch vemrute, dass wird sie auch nicht.

Ja, eine Gefahr sehe ich auch, und darum sollte man immer sachlich die Fakten darlegen, so sehe ich das.

liegt an der Ernährung, die die Gehirnleistung negativ beeinflußt

Veganer sind anfällig dafür da sie ja teilweise auch in der Fleischlobby eine verschwöhrung sehen und glauben Tiere werden immer gequält, Fleisch ist ungesund. Das basiert ja nicht auf realität und wissenschaft und selbstverständlich ist hildmann Veganer:

Vegan lebende Menschen meiden entweder alle Nahrungsmittel tierischen Ursprungs [1] oder sie lehnen generell die Verwertung tierischer Produkte und Ausbeutung der Tiere ab.

https://de.wikipedia.org/wiki/Veganismus

nur gefällt das nicht jedem Veganer und versucht ihn daher als Unvegan hinzustellen.

andere Meinung

Attila Hildmann war schon immer eine Person, die durch negative Schlagzeilen aufgefallen ist. Auch das ist eine Art Marketing und Werbung.

In letzter Zeit wurde es still um ihn. Da hat er das Thema genutzt, was die ganze Welt beschäftigt (Corona), um daraus ebenfalls Profit zu erzielen.

Insofern verwundert mich das nicht.

Aber ein Vorzeige-Veganer ist er nicht. Er möchte dies auch nicht sein. Aber wenn Leute Veganismus mit ihm assoziieren, dann ist da etwas falsch. Auch Nicht-Veganer sollten erkennen, dass er aus der ganzen Sache Profit erzielen möchte.

Veganismus selbst hingegen ist eine gesunde Ernährung, wenn sie richtig durchgeführt wird.

juergenkrosta
Fragesteller

Veganismus ist ja streng genommen eine Lebensweise, nicht nur eine Ernährungsform

andere Meinung

Was hat das mit der Ernärhung zu tun? Es gibt überall Verschwörungstheoretiker, egal welche Kultur, Geschlecht, Ernährungsart, Hobbies.

Die meisten Verschwörunsgtheoretiker sind sogar Fleischesser :0 Könnte es was damit zu tun haben?! :000

Nein. Die Leute kommen aus diversen Gründen zu solchen Ansichten, die keiner von uns kennt.

er war schon immer so, hat sich jetzt aber unwiderruflich geoutet

Vom Vorzeige Veganer ist er sehr weit entfernt. Vor allem wenn man sich nen Sportwagen mit LEDERSITZEN kauft ist man sehr weit davon entfernt.

Für mich hat und hatte der Typ schon immer nen Rad ab und das zeigt er jetzt auch sehr deutlich. Die Entscheidung seiner ehemaligen Geschäftspartner kann ich auch gut nachvollziehen. Würde auch freiwillig nicht mit ihm zusammen arbeiten wollen.