Ist Attila Hildmann rechtsextrem?

Lady41  14.06.2020, 23:14

Wieso denn?

KeinName26
Fragesteller

Diverse Aussagen.

Lady41  14.06.2020, 23:17

Ja welche denn?

KeinName26
Fragesteller

Er sieht überall nur noch Kommunisten und überall nur noch Verschwörungstheorien. Sein Hauptfeind ist Bill Gates.

Lady41  14.06.2020, 23:24

Was hat denn seine Meinung zu Bill Gates bzw. Generell seine Meinung oder wie du es nennst „Verschwörungstheorien“ mit Rechtsextrem zutun?

KeinName26
Fragesteller

Er glaubt an Bilderberger, Neue Weltordnung und all den Quatsch. Einige von diesen Theorien sind durchaus als rechtsextrem zu bewerten. Und er glaubt daran.

5 Antworten

Ein einzelner Satz macht noch keinen Rechtsextremen aus. Es ist eine Grundüberzeugung, die zu dieser Wertung führen würde.

Bei Hildmann ist das erst einmal wilde Verschwörungstheorie, was er von sich gibt. So richtig weiß er selbst nicht, was er sein soll.

Es gibt mehrere Überschneidungen zwischen ihm und Rechtsextremen. Vor allem auch deswegen, weil Rechtsextreme nun mal sowieso seit Jahren wilde Verschwörungstheorien und Märchen von sich geben. Siehe beispielsweise die Reichsbürger-Bewegungen, wo es ja auch fast 100% Überschneidungen gibt.

Was aber viel auffälliger ist: Dass er sich von Rechtsextremen instrumentalisieren lässt, mit denen gemeinsam auf Bühnen steht oder sich von ihnen einladen lässt als Star-Redner.

Ja, denn im Fernsehen wurde eine Szene gezeigt in dem er ein rechtsextremen Satz gesagt hat den man nicht nach vollziehen kann

TheTriggerer  11.07.2020, 04:32

...und der da lautet? Naaaa?

Und ich dachte vegane Ernährung hätte keine negativen Folgen, der ist ja total abgedreht.

KeinName26
Fragesteller

Der sieht überall nur noch Kommunisten und Verschwörung.

Enchiridion  15.06.2020, 10:36

Vielleicht wegen seiner veganen Lebensart? So mancher Veganer hat nicht alle Tassen im Schrank :)

Vielleicht sind wir ja alle ein wenig verantwortlich, wenn Leute sie Naidoo und Hildmann in diese Verschwörungsecke abrutschen. In der realen Gesellschaft werden sie ja nicht mehr ernst genommen. Dann verabschieden sie sich in diese Parallelwelt. Wobei wohl ihre Psyche einen guten Therapeuten und vermutlich medikamentöse Unterstützung bräuchten.

xubjan  15.06.2020, 15:15

Mir wäre neu, dass die beiden in der realen Welt nicht mehr ernst genommen worden wären und erst daraufhin in die Traumwelt abgerutscht werden.

Hildmann war ein durchaus erfolgreicher Koch. Er wurde da auch durchaus gewürdigt und ernst genommen.

Naidoo wurde als Sänger/Musiker ebenfalls das ein oder andere Jahrzehnt ernst genommen.

Wo das herkommt, wer weiß. Zumindest bei Naidoo mehren sich die Stimmen mit Verweis auf teils auch schon sehr alte Berichte, dass er hinsichtlich diversen Drogen kein unbeschriebenes Blatt ist. Vielleicht kommt es daher. Wer weiß. Keine Ahnung.

Aber Auslöser war die reale Welt sicher nicht. Es ist vielleicht so, dass sich das verstärkt. Wenn man einmal abgedriftet ist, wird man nicht mehr ernst genommen und das wiederum bedeutet, dass man erst Recht abdriftet, um irgendwo Halt zu suchen.

Geraldianer  15.06.2020, 16:02
@xubjan
Wenn man einmal abgedriftet ist, wird man nicht mehr ernst genommen und das wiederum bedeutet, dass man erst Recht abdriftet, ...

So habe ich das gemeint. Wobei ich es bei Hiltmann nicht beurteilen kann, aber Naidoo als Popkünstler hat schon altersbedingt bessere Tage gesehen.

xubjan  15.06.2020, 16:53
@Geraldianer

Danke für die Klarstellung. Hatte sich für mich leider etwas anderes gelesen.

Attila Hildmann und Xavier Naidoo haben meiner Meinung nach psychische Probleme, denn kein geistig gesunder Mensch kann solchen Blödsinn glauben.

Damit würde er aber tatsächlich gut in die Reihe diverser rechtsextremer Verschwörungsspinner passen, die alle ähnlich geistig defizitäre Äußerungen tätigen.