Kann ich rein rechtlich gesehen Telegram verklagen für...?

4 Antworten

Du kannst mit Screenshots an Hassmelden oder Hateaid weiterleiten oder an die Polizei eine Anzeige wg. Volksverhetzung stellen.

Hildmann hat aber bereits Verfahren laufen, die Staatsanwaltschaft beobachtet den Account...

Ah ja, ich sehe gerade die Frage ist alt...

Telegram zu verklagen ist sinnfrei, schau in deren Richtlinien und wo die Server sind.

Natürlich kannst Du die verklagen. Du kannst verklagen wen und was Du möchtest!

Kostet aber viel Zeit, Energie und Geld ...

Es wird mit Sichderheit eine Institution geben, die Telegram kontrolliert? An die würde ich mich wenden. Einen Anwalt zu bemühen, ist wohl viel zu teuer und für Dich persönlich nichts Lebensquatlitätsförderndes. Oder?

Anstatt einen Messenger auf den man seine Meinung frei sagen darf zu verklagen, solltest du den Kanal einfach melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Telegram Freak