Würdet ihr Attila hildmann verzeihen?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Es gibt unverzügliche Dinge. Und wenn man sich die Texte Mal anschaut, was der da labert(Ich empfehle Waluwis Daily), dann ist das für mich eindeutig.

Ja

Es steht mir nicht zu, einen Menschen für seine Meinungen zur Politik und sein Wissen zur Geschichte zu richten.

"Richtet nicht, um nicht gerichtet zu werden."

Ja

Er hat viel Rechtes gesagt, aber nichts Unrechtes getan. -

Ja

Ich kenne ihn kaum, aber ich denke jeder Mensch kann sich ändern.

Finde es aber wieder lustig, das hier alle nein sagen. Aber so ist unsere Welt mittlerweile. Abartige Pädophile dürfen plötzlich Kitas errichten, Schwerverbrecher unser Land führen. Aber wenn jemand mal was "rechtes" gemacht hat, das darf nicht sein. Das kann man nicht verzeihen. Nicht mal, wenn jemand mittlerweile 40 ist und mit 20 mal ein bisschen in der rechten radikalen Szene unterwegs war, als dummer jugendlicher. Das ist absolut unverzeihlich.

simoncaspar  06.05.2023, 14:39
Ich kenne ihn kaum,

Dann musst du dich gar nicht äußern, was der geschrieben hat ist unverzeihlich.

Abartige Pädophile dürfen plötzlich Kitas errichten

Wo?

Schwerverbrecher unser Land führen.

Wann?

Nicht mal, wenn jemand mittlerweile 40 ist und mit 20 mal ein bisschen in der rechten radikalen Szene unterwegs war, als dummer jugendlicher. Das ist absolut unverzeihlich.

Schau dir doch die Aussteigerinterviews an. Da wird verziehen. Nur wie du richtig erwähnst bei Leuten die schon etwas länger draußen sind. Nur ist Atilla Hildmann nicht 20 sondern eben schon 42 und immernoch nicht ausgestiegen.

Charania  06.05.2023, 16:46
@simoncaspar

In Berlin wird eine LGBTQ Kita eröffnet, der das macht hat damals viele Bücher über Pädophile verfasst, bei dessen Aussagen man sich nur schütteln kann.

Scholz ist das beste Beispiel, Schwerverbrecher und nun Bundeskanzler.

Wenn denen "verziehen" wird, dann sollte es auch bei anderen möglich sein. Nicht wieder danach gehen, welche Meinung einem passt und welche nicht.

Bei ihm kanns ja auch noch werden.

Charania  06.05.2023, 17:00
@simoncaspar

Wahrheiten können Leute wie du anscheinend wieder nicht ab. Wundert mich nicht.

simoncaspar  06.05.2023, 20:40
@Charania

Wie kommst du auf die Idee das Scholz ein Schwerverbrecher ist hmm?

Charania  07.05.2023, 09:50
@simoncaspar

Der war doch vorheriger Bürgermeister in Hamburg und soll mit der Warburg Bank unter einer decke gesteckt haben, die wegen schwerer Steuerhinterziehung angeklagt wurde.

Gibt doch immer noch neues dazu, hier z. b.: https://www.deutschlandfunk.de/olaf-scholz-cum-ex-hamburg-warburg-bank-steuern-47-millionen-100.html

Komischerweise erinnert er sich ja angeblich immer an nichts, außer es kommt öffentlich was raus.

Andere gehen für sowas in Knast. Scholz wird Bundeskanzler.

simoncaspar  07.05.2023, 13:37
@Charania

Klingt wirklich nach Schwerverbrechen. Weißt du was das ist? ein Schwerverbrecher? Das sind Menschen, die Taten vollzogen haben, für die man früher die Todesstrafe bekam.

Tut mir Leid, aber in dem Rahmen bewegt sich Cum-Ex garantiert nicht. Und übrigens, so lange er nicht rechtskräftig verurteilt wurde, kannst du ihn nicht als Verbrecher bezeichnen, sonst könnte er dich für Verleumdung verklagen.

mulan2255  06.05.2023, 20:06

Ich glaube, du frönst radikalen Ansichten.

Charania  07.05.2023, 09:52
@mulan2255

Ich tue gar nichts der gleichen. Aber dieses getue, das immer nur einer seite verziehen werden kann, nämlich der linken, finde ich einfach nur abartig. Ich kann nicht nur denen eine zweite Chance geben, die mit meiner Meinung zsm passen. Aber genau das passiert oft.

mulan2255  07.05.2023, 10:54
@Charania

Es ist abartig, einem Menschen verzeihen zu wollen, der offen rassistische, antisemitische, faschistische und menschenverachtende Parolen verbreitet hat, sich verkriecht, damit man nicht seiner habhaft wird, und von dort noch immer hochaktiv ist. Die Türkei verweigert seine Auslieferung nicht zufällig. Er ist auch liiert mit den Grauen Wölfen. … Und wer all das nicht als Problem sieht und für nicht strafbar bzw. verharmlost, muss sich gefallen lassen hinterfragt zu werden, ob er vielleicht seiner Propaganda was abgewinnen kann. Und dann noch hier auf Opfer zu machen und gleich von Linken zu reden und einen erklärten Gegner der Demokratie zu verteidigen, ist schon mehr als verräterisch.