Soll ich ihr das verzeihen oder nicht?

9 Antworten

Ich würde mir die Entschuldigung in Ruhe anhören und erst mal darüber schlafen und mir dann Gedanken machen ob das was sie beleidigendes gesagt hat für mich nachvollziehbar ist. Ob ich mich ihr gegenüber schlecht verhalten habe das sie so reagiert. Wenn du ihr das verzeihen solltest dann muss das geklärt sein von beiden Seiten um die Freundschaft zu retten ohne das dieses Thema immer wieder von neuem zur Sprache kommt.

Guten Morgen, dass tut mir leid für dich...

Also ich würde ihr eine zweite Chance geben, sollte es dann nicht besser werden würde ich sie darauf nochmal ansprechen und ihr meine Meinung sagen.

Freundliche Grüße

Rabe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sofort ihr das entschuldigen, wenn sie so lieb um Entschuldigung bittet.

Es macht doch jeder mal nen Fehler.

Guten Morgen,

und zwar ist dies sehr schwierig zu sagen es kommt drauf an was sie gesagt hat beziehungsweise kannst DU es verzeihen, weil wenn du es nicht kannst wirst du es ihr im Streit immer wieder vorhalten und dies ist falsch, wenn man jemanden verzeiht dann verzeiht man es und es ist quasi vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

einmal, ein letztes mal und nie wieder.

wichtig ist, das der gegenüber das auch klar verstanden hat

wahre entschuldigung zeigt sich durch reue. reue ist eine form eines opfers. fie japanische mafia fordert den kleinen finger.

vorsicht vor der politikermanagermethode. die entschuldigen sich und stattzu bleibenund das geld zurück zu geben,hören die auf zu arbeiten und vehaltendas geld das sie "nicht verdient" haben!!!!! nur wer bleibt um die fehler wieder gut zu machen,findet vergebung