Internet-Freundin wird immer kälter?

6 Antworten

Ich habe auch Internet-Freunde, manchmal ist das so das jemand kein bock mehr hat oder so kälter wierd.

Der Kontakt zwischen uns ist zwar gebrochen, weil keiner hat miteinander gesprochen /geschrieben...

Deswegen sei ihr ehrlich und sag ihr das... Keine Ahnung was.

Das der Kontakt zwischen euch nicht so wie früher war, ich erkenne dich nicht mehr wieder....

Es kann auch sein das sie zh Probleme hat.

Ich glaube es wäre besser, wenn du die Sache auf sich beruhen lässt & sie weiterziehen lässt.

Es ist nun mal so, dass Internetfreundschaften niemals das selbe Level wie echte Freundschaften erreichen werden... auch, wenn man das oft glauben will. (Ausnahme ist natürlich, wenn man sich auch schon im echten Leben getroffen hat & sich zumindest halbwegs regelmäßig sehen kann.)

Du machst ganz und gar nichts falsch & du sollst auch keinen Fehler bei dir suchen.

Deine Freundin scheint halt ganz einfach zu versuchen, den Kontakt zu dir einschlafen zu lassen...

Heyho517
Fragesteller

Treffen versuche ich auch zu planen, aber irgendwie kommt nicht‘s von ihr aus. Sie hat manchmal wirklich 0 Empathie und eben War‘s auch so dass wir diskutiert haben weil sie manches einfach nicht akzeptieren konnte.

Dankeschön für die Antwort 🥰

Vielleicht ist es an der Zeit, sie ziehen zu lassen.

Es ist schade, oder sogar traurig, aber manche Menschen begleiten uns eine gewisse Zeit im Leben. Und irgendwann ist es nimmer richtig für einen von beiden. Und das ist der Zeitpunkt, an dem man erkennt "es passt nicht mehr".

Alles Gute für Dich

Für mich klingt es so, als würdet ihr euch gegenseitig triggern, und somit eher toxisch. Es klingt nach keiner gesunden Freundschaft mehr.

Sie triggert einfach meine Schwachpunkte, obwohl sie weiss wie sehr es mich fertig macht..

Du kannst nicht erwarten, dass eine andere Person immer deine Schwachpunkte berücksichtigt.

Heyho517
Fragesteller

Klar, du hast recht aber ich will einfach nur wissen wieso sie das tut..

maja0403  30.09.2022, 22:08
@Heyho517

Weil sie von dir genervt ist. Kann ich verstehen, wenn du erwartest, dass sie immer auf deine Schwachpunkte eingeht. Man ist nun mal nicht immer gleich gut drauf und manchmal ist man einfach schneller genervt.

Heyho517
Fragesteller
@maja0403

Aber respektieren kann man doch trotzdem ? Oder zumindest sagen dass man gerade nicht in einer guten Laune ist.