Kontaktabbruch zu alter Schulfreundin?

4 Antworten

Wenn sie damals am Mobbing beteiligt war, kann ich verstehen, dass du nichts mehr von ihr wissen willst. Wenn dem so ist, schreib ihr offen und ehrlich, dass du auf ihren Kontakt keinen Wert legst.

Falls nicht, solltest du sie nicht für das Fehlverhalten Anderer verantwortlich machen, obwohl sie damals nichts gemacht hat, zumal ihr ja auch scheinbar einen schönen Tag und Spaß hattet.

Letztendlich höre aber auf dein Gefühl und wenn du dich dabei schlecht fühlst, ist ohnehin fraglich, wie viel Spaß ihr überhaupt haben könnt.

In jedem Falle wäre es aber schon angebracht, ihr ehrlich deine Entscheidung mitzuteilen. Einfach nur blockieren und nichts mehr sagen finde ich persönlich feige.

Blockieren ist wirklich blöd. Ein zwei Sätze solltest du schon schreiben, ob sie es nun versteht oder nicht.

Deine ehemalige Schulkameradin war am Mobbing nicht beteiligt, oder?

Es ist ok, wenn Du trotzdem keinen Kontakt möchtest, aber sie hat eine Erklärung verdient.

Giwalato

Blockieren finde ich sehr kindisch..

ihr habt euch gut verstanden und sie dann dich nicht gemobbt.. man wird auch älter und reifer..

warum gibst du ihr keine Chance für einen Neuanfang