Was anziehen beim 20-jährigen Abiturklassentreffen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Manfred,

ich persönlich würde einen Mittelweg suchen: Hemd und Sakko sollten es mMn schon sein, aber dazu kann auch problemlos eine dunkle, weder ausgewaschene noch angerissene oder gar zerlöcherte Jeans angezogen werden. Dazu empfehle ich klassische schwarze Lederschuhe & fertig ist ein stilsicheres, zum Anlass sehr gut passendes Outfit.

Viel Freude am Treffen!

Kombiniere doch Jeans (Farbe egal) mit einem Pulli deiner Wahl (farblich abgestimmt) mit einem Sakko drüber. Dann hast du Leger gekleidet und sanft Elegant kombiniert. Beides in einer Person, ohne dich zu verstellen.

Sakko vs. Anzug?

Sakko :) Mein Tipp

[...] und treffen uns anschließend in einem "besseren" Lokal

Wäre für mich ausschlaggebend für Sakko/Anzug.

Allgemein ist besser gekleidet auch immer positiver, als "schlecht" gekleidet ;D

glaubeesnicht  17.11.2017, 23:13

Jeans bedeutet ja nicht, schlecht gekleidet zu sein! Mit Sakko/Anzug zum Klassentreffen ist einfach lächerlich.

Hallo,

ich ziehe mich immer so an, wie ich mich in der Veranstaltung wohlfühle.

Bei unseren Klassentreffen (Diplom 1974) sind wir leger/festlich gekleidet - aber nicht schmuddelig!

Grüße aus Leipzig

glaubeesnicht  17.11.2017, 23:31

Da hast du völlig Recht! Beim Fragesteller geht es aber um ein 20-jähriges Klassentreffen. Da gehe ich davon aus, dass alle Teilnehmer knapp unter 40 sind! Bei euren Klassentreffen mit Diplom 1974 dürfte es sich schon um eine andere Altersklasse handeln - nicht böse gemeint!