Was anziehen zum ersten Klassentreffen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Kleiden wie immer 79%
Lieber leger dort erscheinen 21%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich würde mich nicht verstellen und so erscheinen, wie du immer angezogen bist. Du musst dich nicht den anderen anbiedern, das würden die doch für dich auch nicht tun. Außerdem sehe ich hier schlicht keine Notwendigkeit!

Wenn die Anderen sich nicht gescheit bzw. nicht anlassentsprechend/nicht standesgemäß anziehen können - ich kenne das Dilemma leider bzw. weiß was du meinst, bei vielen hört der Kleiderschrank bei halb ausgewaschenen Jeans und "sportlichen" Shirts" leider auf - dann sind sie selbst dafür verantwortlich und nicht du, weil du von Haus aus einen anderen "Style" hast. Wenn du dich allgemein klassisch und elegant anziehst, dann mach' das auch hier, wobei es andererseits auch nicht der feinste Zwirn sein muss, der sich in deinem Besitz befindet.

Wünsche dir einen schönen Abend und hoffe, dass ich dir helfen konnte!

Du lässt du die andren nicht blöd dastehen, wenn du dich schick anziehst - das bildest Du dir in deinem Weltbild ein. Im Gegenteil - im Allgemeinen machen sich die anderen dann insgeheim lustig über die einzige aufgebrezelte Person in der Runde (ich gehöre in der Regel zu diesen anderen und kann das deshalb aus erster Hand berichten).

Wenn Du zu Schulzeiten schon immer eher schick warst, dann bleib doch dem Stil treu - so kennt man dich, denkt sich seinen Teil und gut ist. Die anderen bleiben auch ihrem Stil treu, fühlen sich wohl und du denkst dir deinen Teil.

Und ansonsten: es ist vollkommen egal, wie man sich anzieht - es geht um ein Klassentreffen, nicht um einen Wettbewerb, wer am stilvollsten agiert. Man kannte sich mal gut genug, um jede Show beim anderen zu durchschauen.

Was ich auch merkwürdig und tatsächlich rücksichtslos finde, ist ein Klassentreffen in einem richtig teuren Restaurant. In der Regel gibt es ein paar ehemalige Mitschüler, die es nicht so Dicke haben - ein gutes Mittelklasse - Restaurant wäre angebrachter, um niemanden in Verlegenheit zu bringen.

Kleiden Sie sich, wie es in diesem Establishment üblich zu sein scheint.

allerdings sind die Anderen die an diesem Treffen teilnehmen, eher stillos und können sich kaum dem Anlass entsprechend kleiden.

Wenn deine Klassenkameraden wüssten, wie abgehoben du dich denen gegenüber äußerst, werden sie wohl froh sein, dich nicht dabei zu haben.

Als wärst du durch deine Klamotten was Besseres, du bildest dir wirklich zu viel ein. Dafür haben Andere wohl mehr in deren menschlichen Verstand investiert.

So viel Müll auf GF... das ist echt unglaublich.

Ciara1291
Fragesteller

Tut mir leid dass ich nicht in Jogginghosen und Klamotten von Kik herum laufe.

Jetzt muss man sich schon dafür entschuldigen dass man sich vernünftig anzieht?

Und wo hab ich behauptet etwas Besseres zu sein?

Ich weiß einfach wie man sich benimmt und sich dem Anlass entsprechend anzieht.

Yuurie  31.10.2018, 20:23
@Ciara1291

Es geht nicht darum, ob deine ehemaligen Klassenkameraden in Kik-Klamotten oder in eine Joggingbuchse zum Restaurant erscheinen wollen oder nicht.

Es geht darum, wie du dich gegenüber den anderen so abfällig geäußert hast. Und das ist nicht in Ordnung. Denn dadurch gibst du eindeutig das Signal, dich durch die Kleidung, die du trägst, bewusst über die Anderen hinaus abheben zu wollen, wie es mehrere Kommentare hier bestätigen. Das kannst du nicht abstreiten.

Und wenn du alles besser weißt und weißt, wie du dich passend kleiden sollst, warum fragst du dann überhaupt? Dann ist die Frage ohnehin überflüssig.

LittleSweetDeer  01.11.2018, 12:02
@Ciara1291

Aber es ist doch ein Klassentreffen oder? Ich nehme an die meisten sind älter geworden und haben sich über die Zeit verändert.

Wie kannst du da annehmen das sie sich nicht so wie du kleiden?

Ich finde auch das du etwas abgehoben klingst weil du so irgendwie die anderen runtermachst. Aber jedem das seine, will dich jetzt nicht runtermachen.

Ziehe das an indem du dich wohl fühlst. Da die Klassenkameraden einen teueres Lokal ausgewählt haben werden sie auch bestimmt das Geld und die Kleidung haben. Ich nehme ja an das ihr keine 20 seid.

Kleiden wie immer

nimm die Kleidung, in der du dich wohlfühlst