Legère gekleidet?

5 Antworten

Privates oder geschäftliches Treffen? Bei Privat wäre das Outfit in Ordnung

Im geschäftlichen Umfeld würde ich das dann etwas förmlicher als Casual interpretieren.

https://karrierebibel.de/dresscodes/#Casual

Siehe auch Knigge

http://www.knigge.de/themen/kleidung/legere-kleidung-2158.htm

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Hallo!

Ich persönlich verstehe darunter etwa so etwas wie Chino und aufgekrempeltes Jeanshemd oder Ähnliches -----> letztlich ein Outfit, mit dem man zwar ausgehen kann, aber trotzdem auch eher in der Freizeit und nicht beruflich oder nach eleganterem Dresscode.

Den Rest musst du mit deinem Geschmack abklären, ich fände Jeans und Shirt zu locker ... oder zumindest sollte die Jeans sehr dunkel, weder ausgewaschen noch zerfetzt oder gar angerissen sein und Sneakers sollten dazu auch nicht angezogen werden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, genau richtig.

Leger bedeutet locker, nicht zu streng. Also keine Jogginghose, aber auch kein Abenddress