Wie komme ich mit meinem Austauschschüler klar?

3 Antworten

Im Internat wird es ja noch andere Schüler geben. Du hast Dich bemüht - mehr kannst Du nicht tun. Freunde Dich statt dessen mit den anderen an.

Rookburghfan
Fragesteller

Das ist eine gute Idee, Dankeschön!

Verstehe die Frage nicht so ganz, ein Schüleraustausch geht doch nur über 1-3 Wochen. Sowas ist dann ja eher ein bezahlter Auslandsaufenthalt.

Freundschaft kannst du da nicht erwarten, kann sein das sie sich ergibt, aber das ist dann eher selten.

Finde das man zwar Austauschschülern schon Unternehmungen anbieten sollte, oder sie auch im Freundeskreis vorstellen kann wenn in Intresse da ist, aber wenn sie nicht mögen kann man sie nicht zwingen.

Kannst du auch positiv sehen, wenn er nur in seinem Zimmer sitzen will, hast du keine Arbeit mit ihm.

Na, vielleicht erfindet oder hast du einen Vorwand um Zeit mit ihm zu verbringen. Entweder er muß erst auftauen oder er passt einfach charakterlich nicht mit dir zusammen🤷‍♀️

Vielleicht ändert sich ja was wenn du nur wartest.