Schwanger vom Austausch Schüler - was soll ich tun?

5 Antworten

Natürlich musst Du es ihm sagen. Genau wie deinen Eltern. Unter Anderem ist er Unterhaltspflichtig für sein Kind, u.U. auch für Dich. In der 14. SSW ist es ja für eine Abtreibung zu spät. Geh trotzdem zu einer Beratungsstelle wie www.donumvitae.org und lass Dich beraten.

Viel Glück für Dich und Dein Kind.

armeskaenguru  15.08.2018, 09:24

Hallo

Eine Abtreibung wäre höchstens noch im Ausland möglich, z. B. Holland.

Freundlichen Gruss

tm

Sprich mit deinen Eltern. Sie werden wissen wollen, dass sie Großeltern werden. Davon abgesehen ist die Lebenserfahrung deiner Eltern jetzt Gold wert.

Der Vater des Kindes sollte natürlich auch Bescheid wissen.

Der Rest ergibt sich je nach Situation.

Alles Gute! LG TE

mhm. Immer diese ersten Fragen... Natürlich solltest du ihm das sagen. Herzlichen Glückwunsch übrigens!

Der junge Mann wird begeistert sein! Was soll er denn bei dir? Er geht sicherlich zuhause noch in die Schule ......... und warum habt ihr nicht verhütet?

Nussbecher  14.08.2018, 16:36

Der Mann war auch an der Entstehung beteiligt! Vielleicht ist er sogar begeistert, nicht alle jungen Männer finden eigene Kinder doof. Die Frau ist aber nunmal jetzt diejenige, die aus der Nummer nicht mehr rauskommt. Das gilt nun aber auch für ihn!

Vanessa017
Fragesteller

War eine blöde Frage mit ob er zu mir darf. Seine Mutter wohnt in Deutschland. Und vielleicht hätte meine Schwangerschaft Konsequenzen für ihn.

Nussbecher  14.08.2018, 20:05
@Vanessa017

natürlich hat sie das. Er wird Vater. Das ist eine Konsequenz, er muss also, genau wie Du, Verantwortung für Euer Kind übernehmen.

Du solltest es ihm sagen, denn auch hat das Kind ja später auch ein Recht darauf zu wissen wer der Vater ist. Und der Mann möchte sicher auch wissen, wenn er Vater wird.

Wie alt seid ihr denn?

Vanessa017
Fragesteller

Ich bin 17, bald 18

Nussbecher  14.08.2018, 16:35
@Vanessa017

Ob er dann weiter mit Dir zusammen sein möchte und ggfs auch auswandern möchte das mus er entscheiden. Nur sagen musst Du es ihm schon, alles adere wäre wirklich gemein ihm und auch dem Kind gegenüber. Alles Gute für die Schwangerschaft.