Spontan Austauschschüler aufnehmen?

4 Antworten

Was willst du denn da planen…?! Natürlich braucht man grundsätzlich irgendeine Schlafgelegenheit, und die kann man dann ja wohl mal in einer Viertelstunde herrichten. Was Freizeitaktivitäten betrifft, kann man den Austauschschüler sowieso erstmal fragen, was er überhaupt machen will, was ihn interessiert (am ersten Tag vielleicht auch einfach mal nicht so viel, damit er erstmal „ankommen“ kann). Und wenn man dann was hat, kann man die Sachen genauso spontan machen wie man sie mit einem Deutschen auch spontan machen würde. Das muss nichts geplant werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war ein Jahr als Schülerin in Japan

Je nachdem ob Platz da ist, wenn ja dann ja wenn nein dann nein

das geht gar nicht ! denn das muß von vielen geplant werden !

höchstens wenn wegen krankheit ein gastgeber plötzlich ausfällt !

dann natürlich , schnell etwas herrichten !

justcourious
Fragesteller

Geht es auch nicht, wenn man vorher anfragt?
beziehungsweise wenn eine Lehrerin anfragt, für eine Schülerin

Da muss nix gross geplant werden. Wenn man Platz hat und es will...Ja!

justcourious
Fragesteller

Echt? Cool! Dachte man müsste da voll viel planen…