Gastgeschenk für kanadischen Austauschschüler?

8 Antworten

    Hallo,

    meine Vorschläge (für die ganze Familie):

    - Bildband von Deutschland oder von deiner Heimatstadt oder -region

    - Vollkornbrot, Pumpernickel usw.

    - Kuckucksuhr

    - Schwarzwälder Schinken

    - deutscher Wein

    - deutsches Bier

    - Bierkrug

    - Lübecker Marzipan

    - Nürnberger Lebkuchen

    - Dresdner Christstollen

- Milka Schokolade (    dailymail.co.uk/news/article-1275526/Cadbury-owner-plugs-inferior-Milka-bar-chocolate-lovers-say-Krafty-sideline-Dairy-Milk.html)

    - Bahlsen Kekse

    - Harribo Weingummi und/oder Lakritz

    - Katjes Lakritz

    - Mon Chéri

    oder andere deutsche Spezialitäten.

    Siehe auch: deutschland-souvenirs.de/

    Gib bei Google - Fanartikel Deutschland ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

    - fanartikel-shop.com/deutschland-fanartikel-c-63_75.html

    - deutschlandfanartikel.de/produkte/

    Je nachdem, woher du kommst, gibt es da auch regional etwas, z.B.:

    - shop.oktoberfest.de/Oktoberfest/Offizielle-Souvenirs/

    - eine Gegeneinladung nach Deutschland

    :-) AstridDerPu

    PS: Bitte informiere dich über die Einfuhrbestimmungen für Kanada.

Sebastianh99
Fragesteller

Danke! Die Antwort ist ja einfach mal perfekt!

Einen Bildband aus deiner Heimatstadt/Region.

Dann können sie sehen wie und wo du lebst.

Würde auch etwas Lokales mitnehmen, Lebensmittel finde ich immer ein tolles Mitbringsel. Beachte jedoch die Einreisebestimmungen, bzw. welche Lebensmittel nicht nach Kanada eingeführt werden dürfen...

Eine große Flasche Ahornsirup ;)

Hmm mal im Ernst: Irgendwas aus Deutschland halt :P Eine besonders schöne Töpferware, eventuell ein Bilderband aus deiner Heimat oder ein Fresskorb mit deutschen Spezialitäten (musst halt schauen wie viel dein gepackter Koffer wiegt um zu sehen ob so was noch dazu passt).

Was traditionelles Deutsches... Bier kommt auch immer gut aber das bleibt halt nicht :D

Sebastianh99
Fragesteller

Trinken ist relativ schwer mitzunehmen, Koffer darf ja höchstens 20 Kilo wiegen und Kleidung für zwei Wochen wiegt ja auch schon was... Außerdem ist in Kanada Alkoholverbot bis 21, aber danke für die Idee