Frage von Sebastianh99, 62

Gastgeschenk für kanadischen Austauschschüler?

Ich fliege in ein paar Wochen für einen Austausch nach Kanada und da ist es üblich ein Geschenk für die Familie und den Schüler mitzubringen, ich hab nur nicht die geringste Ahnung, was ich verschenken könnte...

Hat irgendjemand einen Ahnung was ich verschenken könnte?

Danke schon jetzt für Antworten :D

Antwort
von AstridDerPu, 19

    Hallo,

    meine Vorschläge (für die ganze Familie):

    - Bildband von Deutschland oder von deiner Heimatstadt oder -region

    - Vollkornbrot, Pumpernickel usw.

    - Kuckucksuhr

    - Schwarzwälder Schinken

    - deutscher Wein

    - deutsches Bier

    - Bierkrug

    - Lübecker Marzipan

    - Nürnberger Lebkuchen

    - Dresdner Christstollen

- Milka Schokolade (    dailymail.co.uk/news/article-1275526/Cadbury-owner-plugs-inferior-Milka-bar-chocolate-lovers-say-Krafty-sideline-Dairy-Milk.html)

    - Bahlsen Kekse

    - Harribo Weingummi und/oder Lakritz

    - Katjes Lakritz

    - Mon Chéri

    oder andere deutsche Spezialitäten.

    Siehe auch: deutschland-souvenirs.de/

    Gib bei Google - Fanartikel Deutschland ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

    - fanartikel-shop.com/deutschland-fanartikel-c-63_75.html

    - deutschlandfanartikel.de/produkte/

    Je nachdem, woher du kommst, gibt es da auch regional etwas, z.B.:

    - shop.oktoberfest.de/Oktoberfest/Offizielle-Souvenirs/

    - eine Gegeneinladung nach Deutschland

    :-) AstridDerPu

    PS: Bitte informiere dich über die Einfuhrbestimmungen für Kanada.

Kommentar von Sebastianh99 ,

Danke! Die Antwort ist ja einfach mal perfekt! 

Antwort
von Yogofu, 28

Eine große Flasche Ahornsirup ;)

Hmm mal im Ernst: Irgendwas aus Deutschland halt :P Eine besonders schöne Töpferware, eventuell ein Bilderband aus deiner Heimat oder ein Fresskorb mit deutschen Spezialitäten (musst halt schauen wie viel dein gepackter Koffer wiegt um zu sehen ob so was noch dazu passt).

Antwort
von MaggieundSue, 27

Ich komme aus der Schweiz und ich würde den Schülern Lindt-Schokoladenkugeln mitbringen. Der Familie Tilsiter, Greyerzer, Emmentaler Käse plus Schokolade ;) Und ein Kuhglögeli ( kleine Kuhglocke ;)

Antwort
von Jeally, 29

Schokolade (Milka kommt bei den Kanadiern sehr gut an) oder Gummibärchen. Dazu noch ein Buch mit Bildern von deinem Heimatsort oder irgendwas besonders was deine Stadt auszeichnet.

Antwort
von Loonsch, 33

Was traditionelles Deutsches... Bier kommt auch immer gut aber das bleibt halt nicht :D

Kommentar von Sebastianh99 ,

Trinken ist relativ schwer mitzunehmen, Koffer darf ja höchstens 20 Kilo wiegen und Kleidung für zwei Wochen wiegt ja auch schon was... Außerdem ist in Kanada Alkoholverbot bis 21, aber danke für die Idee 

Antwort
von Kleckerfrau, 26

Einen Bildband aus deiner Heimatstadt/Region.

Dann können sie sehen wie und wo du lebst.

Antwort
von Hexe121967, 37

eine Spezialität aus deiner region vielleicht?

Kommentar von Sebastianh99 ,

Habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber nur dosenwurst erscheint mir als zu wenig 

Aber danke für die Antwort ^^

Kommentar von Hexe121967 ,

aus welcher region kommst du?  es muss ja nicht ein nahrungsmittel sein.

Kommentar von Sebastianh99 ,

Aus der Pfalz 

Kommentar von Hexe121967 ,

ob da würde sich doch der bildband den @kleckerfrau bereits genannt hat anbieten. oder ein buch über weinanbau, hübsche weingläser mit wappen deiner heimatstadt - eben alles was in eurer region so für touristen angeboten wird.

Antwort
von Luki86, 23

Würde auch etwas Lokales mitnehmen, Lebensmittel finde ich immer ein tolles Mitbringsel. Beachte jedoch die Einreisebestimmungen, bzw. welche Lebensmittel nicht nach Kanada eingeführt werden dürfen...

Antwort
von sabrinazurfluh, 19

In Kanada (BC) sind Milchprodukte ziemlich teuer. Meine ehemalige Gastfamilie hat sich deshalb sehr über schweizer Käse gefreut!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community