Warum sollte man ausgerechnet MICH für den Austausch auswählen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

na, wenn deine Familie schon gut Englisch kann ist das für den Austauschschüler, der dann zu euch kommt, erst einmal einfacher.

Schreib z.B. wie sehr sich deine Geschwister auf den Austauschschüler freuen und was sie ihm alles zeigen wollen.

Wohin soll es denn in England gehen? Finde etwas über diese Stadt heraus und überlege, was dir da gefallen könnte. Liegt der Ort z.B. an der Küste?

Ich will unbedingt dabei sein, möchte sehen, was die englischen Schulkinder im Fernsehen anschauen, ob sie eine coole Schuluniform haben, wie die Busse sind, was sie essen, wie sie leben.

Das ist der Grund, warum sie dich nehmen sollten. Du interessierst dich sehr für das Leben in England und bist bereit, alles erleben zu wollen.

Überleg' doch auch, was du deiner Gastfamilie in England mitbringen oder beibringen kannst, z.B. ob du etwas für sie kochen kannst (Knödel, Spätzle, Currywurst)

Am besten fängst du da zwei Listen an, in denen du deine Gedanken aufschreibst. Befrage dazu auch deine Familie, zumindestens zu Punkt 2!

Wenn du damit fertig bist sollte es dir ganz leicht fallen beide Fragen sehr ausführlich zu beantworten.

October

du könntest zum beispiel zukünftige interessen erwähnen, dass es vorteile für deinen evtl. späteren beruf hat. je nachdem, was deine eltern machen, haben sie zb die möglichkweit, dem austauschschüler seiten von dtl. zu zeigen, die nicht jeder zu gesicht bekommt. zeige willen, deine (ohnehin guten) englischkenntnisse praktisch zu nuzen

mehr fällt mir grade nicht ein