Ist es bei einer Einladung zu Thanksgiving üblich, Geschenke o.ä. mitzubringen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur normales Gastgeschenk: Flasche Wein oder Blumen. In USA bringt man eine Beilage/ein Dessert mit, das ist so üblich. Wird natürlich vorher angeboten und abgesprochen, was. Ist am 22.12.

Na dann sind wir ja auf dem richtigen Weg: wir bringen ein Gratin und die Schoko-Sahne mit :-)

auch wenn es ueberall so zu lesen ist, thanks giving wird nicht wie ein ernte dank fest gefeiert. die idee ist/ war wohl ein ernte dank fest. man kommt zusammen als familie und isst einen gefuellten truthan.(wir haben auch noch einen rostbraten) das beste ist bei den gastgebern anrufen und fragen was ihr als essen mitbringen koennt.

ich würde quasi als gastgeschenk einen bunten blumenstrauß mit ein paar eingebundenen ähren und eine flasche wein mit nehmen ist eine kleine annerkennung für die nette einladung

Wieso eingebundene Ähren? Thanksgiving ist doch nicht Ernte-Dank... :-/? Oder magst du einfach die Stil-Richtung?

@vollimleben

Ist aber auch nicht schlimm, dass MMCKueken das nicht gewusst hat, nicht wahr? ;-)

@vollimleben

Sorry, aber der uns einladende Amerikaner hat mir da ein bisschen was anderes erzählt, auch wenn ich selbst es mit ERntedank übersetzt hätte - soweit also zu den Englischkenntnissen!

ein Blumenstrauß für die Gastgeberin kommt immer gut...ansonsten wüsste ich nichts...