Internetfreundin belästigt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nochmal anschreiben 43%
Abwarten 36%
Was anderes (bitte Antwort!) 21%
Vollspamen 0%
Sie blockieren 0%

6 Antworten

Nochmal anschreiben

Du setzt damit dein Gegneüber massiv unter Druck. Wenn Du Aufmerksamkeit und Zuwendung von der anderen Person haben willst, gibt es bessere Strategien.

Ich würde ihr schreiben, dass Du von dem Gedanken wieder weg bist (dass Du Dich nicht umbringen willst) und Dich dafür entschuldigen, und ich würde auch schreiben, dass Du Dir Hilfe holen wirst, wenn Du in so einen Zustand kommst. Einfach um sie zu entlasten. Sie ist ja keine Therapeutin, ist möglicherweise mit so einer Nachricht komplett überfordret.

Nochmal anschreiben

Was soll denn der Kindergarten? Du hast ihr aus Spaß geschrieben, dass du dich umbringen willst? Weißt du eigentlich, was das bedeutet? Und weißt du, was das mit anderen Menschen machen kann, wenn sie denken, jemand will sich umbringen?

Schreib sie nochmal an, entschuldige dich und lass so einen Müll.

Wenn sie dir so wichtig ist, solltest du nicht so einen Mist machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen und Praktizieren bildet
Knuddelnuddel
Fragesteller
Und weißt du, was das mit anderen Menschen machen kann, wenn sie denken, jemand will sich umbringen?

Was denn? Depressiv oder was?

cleversunshine  21.10.2022, 21:47
@Knuddelnuddel

🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️

Hör einfach auf, mit dem Mist. Wegen Leuten wie dir werden echte suizidale Menschen nicht mehr ernst genommen.

Wie fändest du es denn, wenn ein Freund dir plötzlich sagt, er will sich umbringen? Fändest du vermutlich auch nicht so nice oder? Natürlich macht man sich dann Sorgen und hat Angst...

Knuddelnuddel
Fragesteller
@cleversunshine

Ich würde halt fragen wieso der das machen will, aber sie hat nichts geantwortet also ist sie genervt

cleversunshine  21.10.2022, 21:54
@Knuddelnuddel

Wenn du Aufmerksamkeit von dieser Person brauchst, dann hol sie dir anders, aber lüg nicht. Du hast Glück, dass nicht die Polizei oder so gerufen wurde. Kannst schnell Ärger bekommen, wenn sie umsonst wegen dir antanzen müssen. Denk das nächste Mal nach, bevor du schreibst und verhalte dich mal erwachsen.

cleversunshine  22.10.2022, 23:57
@Fentyfenty

Nein, ich verstehe da keinen Spaß, wenn ernsthafte Dinge ins Lächerliche gezogen oder für den eigenen Vorteil genutzt werden. Was soll das denn? FS will sich nicht mal umbringen und schreibt sowas? Sag mal, geht's noch? Suizid ist weder Spaß noch Spiel.

Stellwerk  26.10.2022, 15:00
@Fentyfenty

Er hat doch völlig recht. Das ist nichts anderes als zu schreiben: "Eh ich hab Krebs", obwohl man keinen Krebs hat. Reines Aufmerksamkeitsgeheische ohne Rücksicht auf die Gefühle des anderen und v.a. zieht man damit wirklich Kranke in den Dreck.

Was anderes (bitte Antwort!)

Ich würde an Deiner Stelle erstmal noch ein paar Tage abwarten bis sie Dir vielleicht nochmal schreibt.Wenn sie es nicht tut,würde ich ihr schon nochmal schreiben&versuchen mit ihr zu reden.Vielleicht weiß sie ja selbst grad nicht wie sie mit Deiner "Drohung umgehen soll&reagiert deswegen nicht.Aber Du solltest sie auf keinen Fall jetzt bedrängen&ihr Zeit geben

die wirklich absolut sicherste Methode für den Tod?

ja leben, du kommst hundert pro nich lebend raus.

zu deiner dollen Kommentarantwort; Und weißt du, was das mit anderen Menschen machen kann, wenn sie denken, jemand will sich umbringen?

Was denn? Depressiv oder was?

Vllt hat man gar keinen Bock sich damit zu befassen das irgendwelche Leute sterben gehen wollen, vllt hat man sogar selber solche Probleme und es triggert nur, und man macht sich eventuell wirklich echte Sorgen.

Wenn du depressiv bist such dir ne Therapie aber hör uf irgendwelche Leute im Netz damit abzufucken.

Und zu deiner Frage mit diesem Menschen, du solltest den vllt einfach in Ruhe lassen, für immer. (nach ner Entschuldigung)

Was anderes (bitte Antwort!)

Man schreibt nicht aus Spaß, dass man sich umbringen will. An ihrer stelle wäre ich auch nicht mehr mit dir befreundet…Wenn du Aufmerksamkeit suchst dann anders…