Sprüche um eine Freundschaft zu retten? :(

6 Antworten

Wenn dir was an den Personen liegt, solltest wirklich selber überlegen was du am besten zu denen sagst.

Wenn ich mit jemand zerstritten wär und dann käme nur ein Spruch den man irgendwo im Inet finden könnte, hätte es den Anschein als ob ich der Person gar nicht mehr Aufwand wert wäre.

Von daher erklärs denen in deinen eigenen Worten, das kommt dann sicher auch am besten an, soferns auch ehrlich gemeint ist.

Hi, auch wenn ich persönlich nicht viel von diesen Sprüchen halte, verlangst du ja nach einem. Also:

Manchmal sagen wir Dinge, die wir gar nicht sagen wollen. Manchmal tun wir Dinge, die wir nicht tun wollen. Und manchmal verletzten wir Menschen damit, ohne zu wissen was man ihnen angetan hat. Manche sagen einem direkt ins Gesicht, was sie von einem halten. Manche behalten es lieber für sich, um die andere Person nicht zu verletzten. Manchmal kommen Wörter aus unseren Mündern, obwohl wir gar nicht wollen, das man sie ausspricht. Man verletzt einen sehr damit. Deswegen sollte man schnell sorry sagen, wenn es noch nicht zu spät ist.

Aber: Versuche es doch lieber mit deiner Ehrlichkeit.

Viel Glück,

JansFragen

Ehrlich: Ein Spruch rettet eine Freundschaft nicht, nur ehrliche Worte und Entschuldigungen. Ehrlich!

Ich denke es sollten nicht andere dir die Sprüche oder die Entschuldigung in den Mund legen. Wenn du es ehrlich meinst, dann solltest du dir selbst Gedanken machen und dir ehrlich gemeinte Entschuldigungen überlegen und zwar mit deinen Worten.

olletriene
Fragesteller

Genau das hab ich ja aber dann war daswohl wieder ok aber jetzt hab ich einmal was falsches gesagt und jjetzt möchte ich einfach nur beweisen das ich es ernst meine und jett sind sommerferien

nadine1  02.07.2013, 22:18
@olletriene

Wenn sie jetzt für jeden Mist blöd spielen sind es keine richtigen Freunde.

bianchaneunzehn  02.07.2013, 22:19
@olletriene

Wie kann man es ernst meinen, wenn man eine Community im Internet fragt, schöne Sprüche rauszugooglen?

olletriene
Fragesteller
@bianchaneunzehn

Weilich villeicht schon über 2 stunden am pc sitze und keinen finde und dann einfach mal fragen wollte

bianchaneunzehn  02.07.2013, 22:28
@olletriene

Freundschaftssprüche gibt es massig... Ich weiß das, weil ich schon oft für Geburtstagskarten und Ähnliches gesucht habe. Es ist mehr die Qual der Wahl.

Aus meiner Sicht scheinst du dich nicht wirklich ernsthaft darum zu kümmern.

Außerdem bringen Sprüche nichts, du musst ehrlich sein und deine eigenen Worte benutzen, um so etwas gut zu machen.

Ein Freund ist nur ein Feind, der dich noch nicht angegriffen hat.