Ich verzeihe immer zuviel und alles?

3 Antworten

Hi

Die Frage/Feststellung hätte von mir sein können. Ich weiß was du meinst. Aber ich habe gelernt damit umzugehen. Ich verspreche dir, das du es auch lernen wirst.

Ich hoffe nur für dich das du es nicht auf meiner Erfahrung,es so lernen wirst.

Wenn du die gleiche Erfahrung machen solltest, wird es schon zu spät sein.

So was könnte dein Leben beeinträchtigen.

Ich gebe dir ein Beispiel, wo es für mich dann leider zu spät war.

Ich hatte einen "Freund", den ich meine Wohnung für 1 Jahr überlassen habe, weil er keine Obdach hatte und wegen Coronakrise auch wenig Chancen für eine Wohnung hatte. Es ging auch alles gut, hatte ihn im Vertrauen mein Ersatzschlüssel gegeben, selbst wo er auch dann eine Wohnung hatte.

Ich hatte mir mal ein Professionelles DJ Equipment von Pioneer gekauft und den Viel nichts besseres ein, zum Dank mein Equipment zu klauen. Wie er das gemacht hat ist Egal, das steht im Polizei Bericht.

Was ich dir noch sagen kann.

Wir sind zwar höfflich und nett, davon gehen unsere Mitmenschen auch aus aber wir sind auch in der Lage aus schmerzhaften konflike e, jemanden das Leben so schwer zu machen das der jenige kein normales Leben mehr führen kann.

Soweit soll es bei dir nicht kommen.

Dein Freunde, RICHTIGE FREUNDE kannst du dir vorher aussuchen. Seid erstmal Kollegen, bevor du jemanden als Freund bezeichnest.

ciao

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich weiß wie es dir geht, mir ging es auch sehr, sehr lange so und auch heute habe ich es noch nicht ganz abgelegt. Aber ich bessere mich, auch wenn langsam und in kleinen Schritten.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-dauert-es-selbstliebe-aufzubauen#answer-444003975

<- da hast du eine Antwort von mir, zu dem Thema, denn hier geht es um Dich und Du solltest lernen, dass Du Wertvoll und Wundervoll bist, auf Deine ganz eigene Art. Und das ist Gut so!

Lerne, Dich selbst zu mögen, zu akzeptieren, lerne Dich selber kennen.

Stehe zu Dir.

Und ja, ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber so ist das Leben nunmal.

Kämpfe für Dich, lass Dich nicht ausnutzen, stehe für Dich ein.

Und das beginnt alles in ganz kleinen Schritten, die dich letzendlich nur weiter bringen können.

Wenn Dir was nicht passt, sag das auch und stehe zu Deiner Meinung!

Ich wünsche dir, von ganzen Herzen, alles, alles Gute auf der Reise zu dir selbst. Glaub an Dich, kämpfe und du wirst Deinen Weg finden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne das, aber habe jetzt auch gelernt mir nicht mehr von jeden alles gefallen zu lassen, und Schlussstrich bei manchen Freundschaften gezogen und lasse kaum noch welche zu, keine lust ständig verletzt oder ausgenutzt zu werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung