ExFreund verzeihen?

12 Antworten

Da muss ich Dir nicht mal meine Meinung schreiben, lies bitte mal, was Du selbst geschrieben hast!

weil er zu aggressiv war
er mich immer scheisse behandelt hat
nie mit mir raus gegangen ist
ist er letztens wieder richtig ausgetickt
hat mich überall blockiert
jetzt will er nicht mehr
das er sich nicht ändern wird

So, ganz ehrlich, was soll man von so einem Typ halten???

Und dann das hier:

ich liebe ihn wirklich so sehr

WIE BITTE???

Was liebst Du denn an dem Typ? Seine Aggressionen, oder wie er Dich Scheiße behandelt, oder wie er austickt, oder die Tatsache, dass er sich nicht ändern will?

Nein, ehrlich, was liebst Du an dem Typ?

Da draußen gibt es tausende, die besser sind als das!

Du liebst ihn nicht.

Wenn du jemanden lieben würdest, der dir gegenüber aggressiv ist, dich scheiße behandelt etc., dann bist du psychisch krank und gehörst in Behandlung.

Du liebst ihn aber nicht. Du versteckst dich bloß hinter der Wahrheit, nämlich, dass die Beziehung nicht funktioniert.

Ich nehme an, du hast kein besonders großes Selbstwertgefühl. Du akzeptierst, dass du wie Dreck behandelt wirst, nur damit du eine "Beziehung" haben kannst und dich nicht alleine und wertlos fühlen musst. Richtig?

Bloß fühlst du dich trotzdem alleine und wertlos, weil der Kerl dir genau diese Gefühle gibt und dich trotzdem an sich bindet, indem er dir einredet, dass du ohne ihn noch schlechter dran bist. Richtig?

pinkiidinky  28.09.2020, 14:16

Liebe macht blind vor der Realität!

der wird sich nie bei Dir ändern.

distanzieren Ihn und bleibe bei deinen Freunden

würdet ihr ihm verzeihen?

Nein.

würdet ihr aus Liebe zu ihm es akzeptieren das er euch so scheisse behandelt?

Nein

würdet ihr es riskieren Eure Freunde zu verlieren?

Nein.

er meinte das er kein Bock mehr hat zu warten und wenn ich wieder will das wir jetzt zusammen kommen und das er sich nicht ändern wird sondern ich muss akzeptieren wie er ist ich muss damit klarkommen wie er mich fertig macht jedes Mal beim streiten.

Das ist keine gesunde Beziehung und Du wirst diejenige sein, die gibt. Er wird sich nehmen, was er will, dann wieder Streit anfangen, wissend, dass Du es mit Dir machen lässt. Damit zeigst Du, dass er machen kann was er will und es keine Konsequenzen für ihn gibt.

In einer gesunden Beziehung nimmt man Rücksicht aufeinander. Wenn man streitet, wird man nicht handgreiflich. Jeder muss auch im Streit darauf achten, was er / sie sagt, denn man kann gesagtes nicht zurücknehmen. Man kann jemanden nicht verletzten wie man will, dann "Sorry" sagen und erwarten, dass danach alles wieder gut ist.

Du wirst in dieser Beziehung nicht glücklich. Es ist keine gesunde Beziehung. Du wirst Schaden nehmen.

Was genau liebst du denn an ihm? Warum willst du genau mit ihm zusammen sein? Welche Bereicherung hat er für dein Leben? Bist du glücklich mit ihm und geht er Kompromisse für dich ein?