Freund kuscheln mit seiner Ex verzeihen?

Wenn ich mich dann doch dazu entscheide ihm zu verzeihen, wie genau soll ich ihm klar machen dass beim nächsten mal ich direkt mit ihm Schluss mache? Vielleicht trinken verbieten oder Kontakt mit seiner ex?

17 Antworten

Das solltet ihr persönlich miteinander klären, wenn du wieder zuhause bist . So hast du noch die Gelegenheit alles genau zu überdenken.

Für mich persönlich ist Alkohol kein Entschuldungsgrund. Man sollte sich immer noch im Griff haben.

Die Entscheidung musst du selbst treffen und notfalls mit dieser leben können.

Zu deiner Ergänzung: Du kannst deinem Freund nichts verbieten. Er ist eine eigenständige Person, die tun und lassen kann, was sie will. Wäre auch sehr ungesund, da die Beziehung dann offenbar nicht gleichberechtigt wäre.

Ihr solltet einfach offen miteinander sprechen. Sag ihm, dass dich sein Verhalten verletzt hat und auch warum. Erkläre ihm, dass du bereit bist, ihm zu verzeihen und die Beziehung wegen soetwas nicht aufs Spiel setzen willst.
Mach ihm aber auch klar, dass du dennoch mit soetwas nicht klarkommst und soetwas nicht tolerierst.

Sicher könnt ihr gemeinsam Abmachungen finden, dass soetwas nicht nocheinmal passiert. Wobei er auch selbst Interesse daran haben sollte, wenn er ebenso am Erhalt der Beziehung interessiert ist. Das sollte von ihm ausgehen, nicht von dir!

Da er nicht mit ihr geschlafen hat und es anscheinend aufrichtig bereut, würde ich ihm noch eine letzte Chance geben. Sollte so etwas nochmal vorkommen, würde ich Schluss machen. Sag ihm das auch klar und deutlich!

Och leude wart ihr schonmal betrunken?

gib ihm die Changse.

es ist ja nichts passiert.

und mit genug Alkohol bist du halt rein gefühlsgesteuert, jede Vernunft geht verloren.und die ist halt seine Ex die hat er mal geliebt da muss er Lügen wenn er was anderes sagt, ist halt so.

und das er die dann in so einer Situation nicht wegstößt kannst du ihm eigentlich nicht als Referenz für seine Persönlichkeit in Rechnung stellen.

es war dumm aber .. Mann es war keine böse Absicht. sowas soll nach Möglichkeit nicht nochmal vorkommen aber er ist nur ein Mensch. gib ihm zumindest die Changse.

Dazu passt der Spruch "Menschen sind wie Bücher. Wenn man sie nochmal liest, weiß man wies endet".

Außerdem, von dem Typen würde ich echt mehr erwarten als eine Entschuldigung über WhatsApp.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung