Dem Ex verzeihen?

13 Antworten

Wenn du so sehr an ihm hängst und er es ernst meint, dann soll er in eine Entgiftung gehen und eine Therapie machen Aber auch dann ist es nicht gesagt, dass er nicht rückfällig wird. Leider sprechen die Statistiken eine andere Sprache und so ein Verhaltensmuster ändert sich nicht von allein. Wenn er nicht in den nächsten Jahren täglich und ernsthaft an sich arbeitet wird das nix.

Ich würde es aufgrund dieser Prognose eher nicht noch mal versuchen. Glaub mir, all seine positiven Eigenschaften hat irgend ein anderer Mann auch.

Wie kann man noch jemanden lieben, der einen ZWEI MAL betrogen hat; Drogen hin oder her. Ich würde meine Freundin, wenn ich eine hätte, schon in den Wind schießen, wenn sie mich nur ein Mal betrügen würde. Dann wär es bei mir ganz schnell vorbei mit "lieben".

Ich hoffe sehr, dass du jetzt endgültig mit deinem Ex Schluss gemacht hast. Wenn jemand einmal betrügt, hat er eine zweite Chance verdient. Da er dich jedoch damals zwei Mal betrogen hat, zeigt das klar, dass er sein Verhalten nicht ändern wird und lediglich versucht hat, dich einzuseifen bzw. dich um den Finger zu wickeln, damit du auf seine "ich änder mich"-Masche erneut reinfällst. Mag sein, dass du ihn vermissen würdest, aber solche Menschen brauchst du nicht. Diese Menschen müssen erst auf den Kopf fallen, um zu merken, dass sie etwas falsch gemacht haben. Das du ihm eine zweite Chance damals gegeben hast, zeigt doch im Grunde genommen schon, dass du es nochmal mit ihm versuchen wolltest, was dann aber auch wieder schief ging. Daher hoffe ich sehr, dass du inzwischen einen besseren Freund bekommen hast, der es auch wirklich ernst mit dir meint.

Mein Tipp: Sieh Dich nach anderen Männern um!! Genieße Dein Leben und lerne viele viele Menschen kennen. Vielleicht verliebst Du Dich dabei in den Richtigen. 😉

Und dann beobachte, wie sich Dein Ex verhält: Ist er von den Drogen los nach einem halben Jahr? Betrügt er immer noch ohne Ende oder hat er keine neue? Dann überlege, ob Du ihn zurückhaben willst. Nicht vorher!

Wenn ich jemandem beide Hände abhacke und ich mir im Nachhinein überleg, dass es blöd war und ich es bereue, kann ich die Hände trotzdem nicht wieder gesund machen und so ist es auch mit dieser Beziehung. Wie kannst du dir sicher sein, dass es nicht noch ein drittes Mal passiert, wenn er es auch drauf gehabt hat, es noch ein zweites Mal zu tun, obwohl es ihm ja so leid getan hat?