Kann man das einem Menschen verzeihen?

9 Antworten

Hört sich an wie in einem schlechten Roman, wo der Liebhaber im Schrank steht (die Sache mit dem Aus dem Fenster springen). Da Dein Freund offensichtlich die ganze Zeit zweigleisig gefahren ist, würde ich diesen Typ abschreiben. Das ist doch nur Gerede, dass er um Dich kämpfen will, wahrscheinlich hat ihn die andere Freundin jetzt verlassen und Dich benutzt er als Notnagel. Dafür wäre ich mir zu schade. lg Lilo

ycs21
Fragesteller

Er war mit der anderen gar nicht mehr zusammen und eigentlich hat er sich wegen mir damals endgültig von ihr getrennt.

Ich weiß, dass er kämpfen wird und dass sein Plan super sein soll lt, Freunden...

Ich weiß echt nicht was ich tun soll

Du hast Dein Hirn eigentlich auch zum Denken bekommen und nicht nur zum Träumen. Vergiss den Typen, der wickelt Dich um den Finger, wie es ihm passt, und grinst sich innerlich auch noch eins dabei, wie er Dich am Faden halten kann. Ich garantiere Dir, über kurz oder lang hast Du wieder das gleiche Schlamassel, dieser Kater lässt das Mausen sicherlich nicht!

Okay meine Sicht bei so etwas!

Was ist das absolut Wichtigste in einer Beziehung?
Vertrauen.

Er hat das Vertrauen missbraucht, eine extrem schlechte Ausrede benutzt und scheint auch sonst ein ziemlicher Lappen zu sein.
Er war einfach nur Schwach.

Ich rate dir nichts mehr mit ihm zu machen, viele lassen sich dann breit schlagen aber die haben dann wohl selber Pech gehabt.

Also, ignoriere ihn. Wenn du es nicht tust und du ihn wieder ranlässt haste selber Schuld und kein Mitleid verdient!
Bei sowas sollte es keine Zweiten Chancen geben.
Das was er gemacht hat würde immer zwischen euch stehen und schon allein deswegen ist es eine dumme Idee.

Nicht verzeihen, die Sache ist gelaufen.

Es wird alles wieder nach oben kommen und gar nicht erst verschwinden. Solche Leute sind noch nicht Reif für eine Beziehung. Ob er nun Kämpfen will oder nicht spielt keine Rolle mehr.

Dafür ist es jetzt leider zu spät.