Freund hat betrunken mit seiner Ex rumgeknutscht?

7 Antworten

Das erweist sich natürlich als knifflig. Über das Internet ist es als Außenstehender immer schwieriger einen Ratschlag bezüglich des Umgangs mit Menschen zu erteilen, als es Manche denken die Antworten verfassen als wüssten sie wie Menschen funktionieren.
Du musst immer davon ausgehen dass alles möglich ist und scharf darüber nachdenken ob die Antworten im Internet die Antworten sind die du brauchst, und nicht die, die du willst.

Nun dazu, wie ich das betrachte:
Ihr seid beide offenbar noch ziemlich jung, und wie eine Beziehung wirklich für dich funktioniert wird sich noch heraus kristallisieren in den kommenden Jahren und darüber hinaus. Sehr offensichtlich hast du zumindest einen Wert für dich festgelegt: Dass es unverzeihlich von ihm ist dass er dir "fremdgegangen" ist da er seine Exfreundin geküsst hat.
Er hat also im Nachhinein Schluss gemacht. Er hat gesagt dass seine Liebe zu dir existiert, aber nachgelassen hat. Dann hat er dich wieder zurück gewinnen wollen. Das alles wirft viele Fragen auf, ich verstehe dich. Aber um ihn zu verstehen gibt es nur einen Weg. Und der bedingt Vertrauen. Nun stell dir diese Frage: Kannst du ihm vollkommen offen und ehrlich sagen was du denkst? Was du fühlst?
Wie ist es mit ihm? Spricht er mit dir über seine wahren Gefühle? Es schadet manchmal nicht den Partner von einer Person auf einen Menschen zu reduzieren. Und Menschen formen ihre Persönlichkeit und ihr Verhalten aus Erfahrungen. Sollte er Schwierigkeiten haben sich dir anzuvertrauen, solltet ihr daran arbeiten (das gilt natürlich auch für dich, falls es DIR schwer fällt) denn er verschweigt dir Dinge ganz gewiss nicht aus Boshaftigkeit.
Du musst auch verstehen, dass er jene Exfreundin aus guten Gründen einst geliebt hat (weshalb auch immer nun Schluss ist), so wie er dich liebt.

Mein Rat an dich: Sprich mit ihm über seine Ex. Und sprich mit ihm über die Verwirrung die sein Verhalten aufwirft. Versichere ihm dass seine Ehrlichkeit keine Konsequenz nach sich ziehen wird. Bitte ihn sich zu erklären.
So wie ich das sehe, leidet ihr gerade beide unter dieser Auseinandersetzung, und das zurecht. Aber selbst wenn ihr nun Schluss macht, müsst ihr eine Mitte finden um nicht unglücklich zur Schule zu gehen oder es unangenehm findet einander zu sehen. So lange dem so ist müsst. Ihr. Miteinander. Reden.
Sonst ändert sich das lange nicht, und es wirkt sich negativ auf deine schulische und psychische Entwicklung aus.

Ein weiterer Tipp, den du nun wahrscheinlich unangenehm und unordinär finden wirst, wäre: Sprich mit seiner Exfreundin. Sag ihr ehrlich dass du verletzt bist, dass du nicht weißt wie du reagieren sollst- und genauso hier: Komm ihr entgegen. Betitele sie nicht und akzeptiere ihre Erklärung (selbst wenn sie ihn noch lieben sollte. Dafür kann sie nichts). Vielleicht eröffnet es dir eine zweite Sicht der Dinge und verschafft dir wieder Seelenfrieden.
Und wenn du nicht sicher bist ob das eine gute Idee ist, dann sag ihm dass du sie kennen lernen möchtest. Von seiner Reaktion könntest du entnehmen was er davon hält.

Grundsätzlich, meine Liebe, solltest du es machen wie ein Kriminologe bei der Aufklärung eines Mordfalls. Du darfst dich NIEMALS auf nur einen Hinweis beschränken, denn das verändert das gesamte Ergebnis und verfälscht die Daten. Du möchtest dir doch nichts vor Lügen, sondern sicher sein, oder?

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Hilfe bieten. Falls nicht, tut es mir Leid.
Viel Erfolg wünsche ich euch, und dass es dir bald besser gehen mag.

NOCH eine Anmerkung: Du kannst dir nicht leisten vorsichtig zu sein. Also umschreibe nichts was du sagst damit es nett klingt. Ehrlichkeit beruht außerdem auf Sicherheit, und wenn du willst dass er ehrlich ist, muss es sicher sein dass er es dir erzählen kann.

Bzw. soll mein Rat nicht aussagen dass du mit ihm zusammen sein MUSST. Sondern dass ein Kuss kein Grund ist ein gesamtes Verhältnis zu zerstören (aus meiner Sicht). Du musst tun was dich glücklich macht (und wenn es heißt in saure Äpfel zu beißen, welch Ironie)
Ich habe meinen Eltern lange zugesehen wie sie ihre Beziehung durch Umschreiben und Missinterpretieren zerstört haben. Ich fand es dumm von ihnen, schlichtweg dumm. Alles was sie hätten tun müssen wäre gewesen zu zuhören und zu reden, Toleranz zu zeigen selbst wenn kein Verständnis da ist. Das alles sind Attribute die eine gute Beziehung ausmachen (aus meiner Sicht).

Du musst beim Argumentieren außerdem stets auf die Sachlage zurück finden. Meine Eltern haben sich immer in Nebensächlichkeiten verheddert, indem sie sich unnötig Vorwürfe gemacht haben um von ihrer eigenen Schuld abzulenken und den eigentlichen Sinn des Gesprächs vergessen. Schuld muss man sich eingestehen, nur so wächst man aus seinen Fehlern.

Viel Glück.

Weißt Du, auch wenn Dein Freund oder vielleicht auch schon Ex-Freund betrunken war, ist es doch keine Entschuldigung, wenn er dann mit seiner Ex rumknutscht ohne wenn und aber. Er hat allerdings auch zu Dir gesagt, dass er Dich nicht mehr so lieben würde und spätestens da, solltest Du hellhörig werden. Durchaus möglich, dass er mittlerweile für seine Ex wieder mehr Gefühle hat und es Dir gegenüber nur nicht zugeben möchte...

Letztendlich liegt es ja an Dir, aber Du solltest nciht um was kämpfen, was wohl bereits verloren ist... Sehe eher keine große Perspektive mehr für Eure Beziehung, sorry...

Das beste ist, dass du mit ihm redest. aber erst wenn du dich beruhigt hast und dir im klaren bist ob du ihm eine zweite Chance gibst oder nicht. du musst dir aber auch im klaren sein das das Vertrauen zerstört ist zwischen euch. Wenn du ihm jedoch eine zweite Chance gibst, sag ihm das du es ihm nicht noch  einmal verzeihst.

Hey Die Ausrede er sei betrunken gewesen ist schlecht. Du kannst betrunken sein wie du willst und du bist immer noch zurechnungsfähig und würdest auch keinem fremd gehen trotz Alkohol . Um es auf den Punkt zu kommen, er nimmt einen Zustand der seine Handlungsweise nicht beeinträchtigt als Ausrede zum Fremdgehen .

Hi du hoffe es geht dir einigermassen, Also ehrlich gesagt auch wenn es schmerzhaft ist und einfacher gesagt als getan ist, ich würde ihn nicht zurücknehmen, man sagt ja auch immer betrunken macht und sagt man Dinge die man wirklich denkt.. wie lange wart ihr eigentlich zusammen? Und man muss es auch so sehen. Betrunken oder nicht. Sex oder nicht. Er ist dir trotzdem fremdgegangen. Mit einem Mädchen wo vorher bereits Gefühle im Spiel gewesen sind... könntest du ihm das überhaupt verzeihen? Bei meinem Ex-Freund und mir war es so ( nicht vergleichbar ich weiss) er hat mich mehrmals angelogen. Und ich vertrage das ünerhaupt nicht. Ich habe es ihm jedesmal verziehen und es ihm jahrelang vorgeworfen, alles was er gesagt hat hinterfragt. Im Endeffekt haben wir uns dann getrennt. Das Vertrauen ist einfach weg finde ich.. zumal wenn man auch noch fremdgeht. Aber du musst für dich selber entscheiden ob du ihn genug liebst um dir das anzutun und ob du ihm 100% vertrauen kannst. Ich drücke dir die Daumen! LG :)

oh t'schuldigung hab was vergessen. ich versteh auch nicht warum er dann mit dir schluss macht? eigentlich müsste er um dich kämpfen und dir sagen dass er dich nicht verlieren will. und du hättest die sein sollen die Schluss macht. Da ist.meiner Meinung nach etwas faul auch was er die da gesagt hat von wegen bei euch wäre es nicht mehr so usw. wie gesagt drücke dir die Daumen! :)

wir waren fast 2 Jahre zusammen und haben so viel durchgestanden und so viel schönes erlebt. Ich liebe ihn noch da bin ich mir sicher und ich könnte ihm jetzt erstmal nicht vertrauen aber ich könnte ihm jetzt schon verzeihen, klar er hat einen schlimmen Fehler gemacht, aber trotzdem bereut er es. Ich bin mir ganz sicher, dass er für seine Ex nichtsmehr empfindet 1.waren wir jetzt fast 2 jahre zusammen und 2.hat er seine ex in den 2 jahren zweimal gesehen und als er mir fremdgegangen ist, hat er sie nach einem Jahr wieder gesehen (man muss dazu sagen seine Ex die größte Sch**** ist ) vorallem hat sie ja auch einen Freund gehabt und war nüchtern. Sie hat ihren Freund schon mehrmals betrogen. Ich habe etwas Vertrauen in ihn, weil er es mir überhaupt gesagt hat, das hätte auch nicht jeder gemacht..

Dachte ich mir auch, er hat ja auch gesagt er wird um mich kämpfen und so einfach wird er mich auch nicht zurückbekommen, bisschen zappeln lassen muss ich ihn schon..ich warte jetzt mal ab

hm dann verstehe ich trotzdem nicht warum ER dann schlussgemacht hat. Ich glaube irgendwie trotzdem dass es sein könnte, das mehr dahinter steckt. Vielleicht ist bei euch nach so langer Zeit auch etwas die Luft weg? Wenn du sagst dass du ihm verzeihen kannst dann liegt die Antwort ja auf der Hand eigentlich. LG

dann drück ich dir die daumen. finds gut dass du ihn aber nicht sofort zurücknimmst. ;)