ich verzeihe viel zu schnell!

7 Antworten

Verzeihen darf man.Man darf sich aber auch nicht ausnutzen lassen.

Verzeihen zu können ist etwas Großes. Aber aus sovielen Situationen lernt man auch, dass man auch einwenig Selbstschutz entwickeln muss. Du wirst dich durch die Ereignisse und Erfahrungen automatisch noch verändern.

Stell' Dir mal selbst die Frage, ob Du so weiter machen willst und Dich ständig verletzen/ verar..en lasse willst...Oder ob Du endlich mal auf den Tisch haust und eben Konsequenzen ziehst.

Ich lese aus Deinem Fragenbeitrag heraus, dass Du nicht nachtragend bist. Das ist eine wunderbare Eigenschaft. Mein Tipp: Bleib so !

ich bin auch zu großmütig.....aber wenn es kracht, dann kracht es richtig und mein Gegenüber ist dann oft sauer und dem fällt verzeihen schwer.Obgleich ich zugeben muss,ich kann sehr lange aushalten bevor es rappelt in der Kiste.

Aber danach ist mein Streit auch vergessen.Und das können viele nicht.