Meine Eltern sind enttäuscht ?

Mein Zimmer ist sehr unaufgeräumt und sie haben dort Essensreste gefunden, welche dort 1-2 Wochen lagen

Ich habe meine Eltern noch nie so sauer und enttäuscht erlebt.

Ich möchte jetzt eigentlich einfach nur nach Hause zumal ich hier eh Heimweh habe und meine Eltern sehr vermisse, aber leider kann ich hier nicht weg sondern muss noch eine Woche hier bleiben.

Ich fühl mich so schlecht bitte helft mir.

tanteerna68  26.08.2021, 18:00

Was hast du gemacht?

anonym202144
Fragesteller

Möchte ich nicht sagen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So schlimm ist das jetzt ja auch nicht mit dem unordentlichen Zimmer und mit den Essensresten, das ist mir früher tatsächlich auch schon passiert und jetzt als Mama sehe ich das überhaupt nicht eng - es gibt schlimmeres.

Ruf Deine Eltern an, entschuldige Dich bei Ihnen und wenn Du wieder nach Hause kommst ist ja schon etwas Zeit vergangen und sie sehen das Ganze wahrscheinlich gar nicht mehr so eng oder sie haben sich schon wieder beruhigt.

Vielleicht bringst Du Ihnen etwas klitzekleines mit? Eine kleine Geste als Mitbringsel?

Alles Gute Dir lg 🍀🌸

MamaKnopf  08.10.2021, 13:10

Vielen Dank für den Stern ⭐

Du könntest sie anrufen und probieren ruhig mit ihnen zu reden. Ich weiß zwar nicht was du gemacht hast aber vielleicht siehst du es ja selber ein, und ihr überlegt dann gemeinsam wie du das wieder gut machen kannst oder eine gerechte Strafe?

Hast du etwas sehr schlimmes gemacht oder geht es nur um das unordentliche Zimmer? Das ist zwar ziemlich ecklig dort Essen liegen zu lassen aber schlimm ist es nicht. Entschuldige dich und versprich das du in Zukunft aufräumst. Übriges Essen bringst du in den Kühlschrank oder in den Müll. Was du tagsüber nicht gegessen hast kannst du gleich in der Schule noch wegwerfen. Es ist keine Katastrophe, du hast keine Straftat begangen, keine Drogen genommen und niemanden verletzt. Nur Lebensmittel vergammeln lassen. Deine Eltern beruhigen sich wieder.

anonym202144
Fragesteller

Ich glaube nicht das sie sich beruhigen ich habe sie noch nie so enttäuscht gesehen.

Das hängt natürlich davon ab, was du gemacht hast.

Ruf sie an und entschuldige dich, erklär vielleicht, warum du es gemacht hast, sag, dass es eine einmalige Sache war.

Ich habe meinen Eltern auch Blumen gekauft, vielleicht wenn du wieder nach Hause kommst.

Viel Glück

Kommt drauf an, WAS Du angestellt hast.

Sonst kann ich Dir hierzu leider wenig raten.

anonym202144
Fragesteller

Steht oben