Eltern sind enttäuscht wegen schule was tun?

5 Antworten

Ich weiß nicht wie es bei euch in Deutschland aussieht, aber bei uns in Österreich wurde entschieden, das Lehrer eine Sitzung abhalten können, und entscheiden können ob der jenige Schüler weitergehen kann/-darf.

Ich kann dich aber absolut verstehen, denn ich habe das gleiche Problem. Ich komme mit dem ganzen Druck nicht aus und weiß Momentan auch nicht wo hin mit mir und meine Eltern sind vollstens Enttäuscht von mir, weil sie ständig anrufe bekommen, dass mir hier eine Aufgabe fehlt und dort eine Aufgabe fehlt.

Rede eventuell mal mit deiner Mutter darüber und schlag ihr einige Dinge vor, welche du in Zukunft eventuell besser machen könntest und was dir helfen würde dass du es schaffst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf welche Schule gehst du? Eigentlich wurde bundesweit beschlossen, dass Schüler mit Defiziten nicht dazu gezwungen werden dürfen die Schulklasse zu wiederholen, sondern dies nur freiwiilig ist (wegen Corona). Natürlich solltest du überlegen, ob es was bringt und ob du es schaffen würdest, deinen verlorenen Stoff nachzuholen, um mit der nächsten Klasse weiterzumachen.

Du könntest ja theoretisch auf Probe vorrücken. Wenn dir der Unterricht schwer fällt, wie wäre es dann mit Nachhilfe :)? Welche Fächer bereiten dir denn Probleme?

Auch Einstein ist sitzengeblieben,...:)

NicB328
Fragesteller

auch zwei mal :(?

KlausHans352  14.05.2020, 19:05
@NicB328

wenn man dazu rechnet, dass er in der Fahrschule mit dem Schaltwagen nicht klar kam:)

Soweit ich weiß bleibt man in keinem Bundesland sitzen. Zumindest auf Probe darf man vorrücken. Ja, der Online Unterricht und das selbständige Lernen ist nicht jedermanns Sache. Zu einen weil halt doch für das eine oder andere die Erklärung fehlt, zum anderen weil man es ja schleifen lassen kann - kontrolliert ja keiner wirklich Noten und Konsequenzen gibt es auch nicht.

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber so ganz kann man dann die Eltern auch nicht aus der Verantwortung nehmen. Deine Mutter hätte zumindest mal schauen müssen ob und wie du mit deinen SChularbeiten klar kommst. Jetzt nur zu meckern ist auch nicht fair