Frage von unicorn017, 56

Klasse wiederholen: Wie sage ich das meinen Eltern?

Heute hatte ich meine Prüfung, die ich bestehen musste, was ich aber nicht habe. Meine mum weiß aber nicht, dass ich jetzt wiederholen muss. Ich weiß nicht, wie ich ihr das beibringen soll. Sie wird extrem enttäuscht sein und sich wahrscheinlich auch aufregen. Wie würdet ihr das am besten machen? Danke

Antwort
von xchampagne, 36

Erklär deiner Mutter, am besten sobald es geht, ganz sachlich, dass es passiert ist, wieso es passiert ist und dann könnt ihr darüber sprechen, wie es nächstes Jahr anders laufen kann. Aufregen nützt in dieser Situation nicht viel, aber sie wird dir ja nicht ewig böse sein!

Antwort
von LisaBurg, 24

Bringe es ihr am besten in einem ruhigen Moment bei aber ich glaune deine Mutter weiß bestimmt schon ein bisschen bescheid weil normal werden nach 3. Tagen die eltern benachrichtigt

Antwort
von daoidaoi, 28

gönn dir diesen wochenende einletzes mal dann kannst du es deinen eltern sagen bis zum nächtenwochenende is alles gut :))

So wars bei mir ;)

Antwort
von stoermchen, 30

Die Wahrheit sagen ist immer am besten und deine Mutter wird sich schon nach ein paar Tagen wieder beruhigen und dich unterstützen!

Viel Glück:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten