Meine Eltern zwingen mich zu wiederholen?

3 Antworten

Kinder und Jugendliche wollen nie lernen und je nach Elternhaus gelingt es auch abzubrechen.

Eltern müssen aber dafür sorgen, dass sich ihre Kinder so gut wie möglich bilden um später die besten Chancen zu haben.

Gib dir nochmal einen Ruck und mach mal in Spanien oder Frankreich Urlaub. Dann geht vielleicht leichter.

Literallynoidea  14.06.2023, 23:31

Lasst uns alle unsere Kinder durchs Gymnasium prügeln damit sie alle studieren❤️ der Erfolg zu einer gesunden Wirtschaft

und nein, ein Urlaub bringt garantiert nichts um Sprachkenntnisse ernsthaft zu verbessern. Das müsste wenn dann eine Auslandszeit sein, in der man auch eine Schule besucht und eine Gaatfamilie mit der man auch so spricht

Es gibt Bundesländer, an denen du in der 10. Klasse nicht mehr auf die Realschule wechseln kannst. Falls es doch geht, muss erst eine Realschule gefunden werden, die dich aufnimmt.

Ja, deine Eltern können das entscheiden und je nach Bundesland benötigst du auch zum Fachabi eine zweite Fremdsprache, die du durchgängig belegt haben oder in der Oberstufe komplett nachholen musst.

Ich würde meiner Tochter empfehlen auf die Real zu wechseln. Von da aus gibt es Wege zum Abi/Studium. Eine gute Realschulnote mit Weiterempfehlung sieht deutlich schlauer aus, als ein scheiß Gymzeugnis. Dieses Treiben der Eltern, zu Höchstleistungen ist asozial. Das ist deren Vorstellung, egal was sich das Kind vorstellt. Meine Tochter hat ihr Abi gemacht mit einer guten Drei und alles ist in Ordnung. Selbst wenn sie es nicht gepackt hätte, es gibt soviele wichtige Berufe, da ist ein Abi sowas von egal.