Was ist der Unterschied zwischen Frontheben und Schulterheben?

2 Antworten

Schulterheben ist eine Übung für den Nacken (Schultern zu den Ohren ziehen, mit Langhantel oder Kurzhanteln an ausgestreckten Armen hängend), Frontheben ist eine Übung für den vorderen Muskelkopf des Delta-Muskel (Dreigeteilter Muskel rund um Deine Schulter).

warscheinlich ist beim zweiten Schulterdrücken gemeint. Dabei startest du auf ca. Schulterhöhe und drückst die Stange über den Kopf

Nanulalu
Fragesteller

Nein kann nicht sein, habe Schulterstücken auch als separate Übung im Plan 😂

DaTop  17.09.2015, 09:14
@Nanulalu

Gut, dann meint er wohl keine Übung explizit für die Schulter, sondern für den Nacken. Dabe hälst du die Stange einfach mit ausgestreckten Armen und ziehst den Nacken so hoch du kannst. Trifft Nacken und ein wenig Schulter