Was ist besser/effektiver täglicher Sport oder alle zwei Tage Sport, dafür aber länger?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

alle zwei tage sport, aber dafür mehr 92%
täglich sport 8%

7 Antworten

Je häufiger desto weniger wirksam trainiert man. Logisch denn die Regeneration darf nicht allzu lange dauern. Optimal ist es immer 1 Ruhetag einzulegen besser sogar 2. Auf die Weise erholen sich alle Strukturen nicht nur Muskeln sondern auch Nervensystem sehnen bänder Knorpel usw

alle zwei tage sport, aber dafür mehr

Dein Körper braucht Regeneration. Daher ist jeden Tag aus meiner Sicht nicht optimal

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
alle zwei tage sport, aber dafür mehr

lieber etwas weniger aber öfter machen als seltener aber mehr als anstatt an einem tag 5 stunden zu trainieren aber dann die ganze woche schlafen lieber jeden tag 30 min hast viel mehr davon

täglich sport

aber man muss es richtig machen, also nicht jeden Tag das Gleiche.

alle zwei tage sport, aber dafür mehr

2-3 mal die Woche reicht aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung